HOME ::   Zucht ::   Würfe ::  
 
 
 
 
 
   
Der -Wurf vom Bagalutenhof


Unsere Adda vom Dünsener Bach (gen. Nike) wurde am 29.05 und 30.05.2011 von
Igor von der Hofreite (gen. Luke) harmonisch und zügig gedeckt. :-)

Am 31.07.2011 haben fünf kleine Bagaluten unseren Bagalutenhof besetzt.
Es sind:
2 Rüden blond: Cody und Colja
1 Hündin schwarzmarken: Chaya
1 Hündin schwarz: Cara
1 Hündin blond: Cluntje

Acht Wochen lang haben die fünf Freunde ihre Mutter Nike, Halbschwester Banja und Ziehvater Finn kräftig auf Trab gehalten... und unsere drei Großen haben ihre Sache suuuper gemacht :-)

Die Wahl fiel auf Igor von der Hofreite (gen. Luke) als Vater unseres C-Wurfes.
Lukes "Laufbahn" verfolge ich schon seit seiner frühsten Jugend und ich durfte ihn mehrfach auf Ausstellungen und bei seiner Jugendbeurteilung live erleben.
Für mich besticht er nicht nur durch seine Schönheit, nein auch sein gelassenes und souveränes Wesen haben mich von Anfang an fasziniert.
Bereits sehr früh keimte der Wunsch in mir auf, dass ich Luke irgendwann als Vater einer meiner Würfe haben möchte, sofern er alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt.
Seit 2010 erfüllt Luke alle Voraussetzungen und so habe ich ihn umgehend, nachdem ich ihn und seine Ahnen mehrfach im Dogbase überprüft habe, bei meiner Zuchtwartin als Wunschrüden eingereicht.
Auch meine Landesgruppenzuchtwartin, sowie die LG-Zuchtwartin des Deckrüden haben gegen diese Verpaarung nichts einzuwenden, was mich wirklich sehr, sehr freut.

Für alle Interessierten kommen hier die Zuchtwerte dieser Verpaarung: Stand November 2011

HD
Hüftgelenksdysplasie
VUK
Gebissfehlstellung
RKS
Röhrbeinknochenstärke
WH
Widerristhöhe
TMP
Temperament
BEUTE
Beutetrieb
88
100
103
111
102
119

Der Inzuchtkoeffizient liegt bei dieser Verpaarung bei 0,00000%