HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2016

22.12.2016 So, heute gibt es wahrscheinlich die letzten schönen Nachrichten vom Bagalutenhof für das Jahr 2016.
Enja vom Bagalutenhof wurde der Titel Belgischer Jugend-Champion verliehen.
Wir freuen uns riiiiiiesig darüber und wir sind megastolz auf unsere tolle und lebhafte Zaubermaus. :-)

 
21.12.2016 Wir haben wieder zwei HD-Ergebnisse unserer E-Bagaluten mitgeteilt bekommen. :-)
Estas Ergebnis lautet HD-A1 und Ennos Ergebnis lautet HD-A2. *freu*
Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Halle (Saale) zu Julia und natürlich zu Anke und Horst nach Kempen.... feiert mal alle das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)
Und vielen, vielen Dank für euer Engagement!!!
Nun sind schon sieber der acht E-Kinder geröntgt und bisher sind alle Hüften HD-frei. Cara und Arny, das habt ihr wirklich super gemacht. :-)

 
11.12.2016 Unser B-Wurf feiert heute den siebten Geburtstag. 
Unglaublich wie schnell mal wieder ein Lebensjahr vergangen ist. Sieben Jahre sind unsere B-Kinder
nun schon alt und merkt euch eins, ihr gehört noch lange nicht zum alten Eisen. ;-)
Haltet auch die kommenden fünf, sechs Jahre eure Dosenöffner ordentlich auf Trab, genau so wie ihr es die letzten sieben Jahre gemacht habt. :-)
Liebe B-Familien, hoffentlich habt ihr noch viel Freude an euren Bagaluten!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
11.12.2016 Heute waren André und Marianne mit ihrer Elli auf der internationalen Ausstellung in Kassel dabei.
Elli war wieder in der Jugendklasse am Start und konnte sich heute ein sehr gut Platz 1 erlaufen. :-)
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben... das habt ihr wieder super gemacht und weiter so. :-)

 
10.12.2016 Heute waren André und Marianne mit ihrer Elli auf der nationalen Ausstellung in Kassel vertreten.
Elli war in der Jugendklasse dabei und wurde mit einem sehr gut Platz 3 belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!! :-) Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Elli-Maus vorgestellt habt und bin wirklich megastolz auf euch. :-)

 
29.11.2016 Heute gab es Post vom niederländischen Hundezuchtdachverband Raad van Beheer.
Meiner "kleinen" Enja vom Bagalutenhof wurde der Titel Niederländischer Jugend-Champion (NJK'16) verliehen.
Ich freue mich riiiiiiesig darüber und bin megastolz auf meine kleine, durchgeknallte Maus. :-)

 
27.11.2016 Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Herbstprüfung beim ADRK Münster teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (FH 2) teilgenommen und diese mit 78 Punkten, befriedigend, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid soooo fleißig... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
26.11.2016 Eefke vom Bagalutenhof (gen. Enie) wurde der Titel Belgischer Jugend-Champion verliehen.
Wir sind megastolz auf das neue Ausstellungsteam "Enie-Dirk" und freuen uns tierisch mit euch!!!
Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Simmersbach zu Petra und Dirk.

 
06.11.2016 Heute haben Anika und Bali (gen. Alva) beim SV Harburg an der OG-Prüfung teilgenommen.
Anika und Alva haben sich ein zweites Mal an die IPO 3 rangetraut und haben diese auch absolut spitzenmäßig gemeistert (98/93/92a, 283sg). :-)
Anika, und Alva, ihr habt das als Team wirklich super gemacht, herzlichen Glückwunsch
und weiter so!!!! ;-)
Und bei der nächsten IPO 3 bin ich hoffentlich als Zaungast dabei, um euch kräftig die Daumen zu drücken.
Weiterhin viel, viel Spaß aufm Hundeplatz. Ihr seht ja, euer Fleiß wird mehr als ordentlich belohnt!!! :-)

 
06.11.2016 Heute haben Manfred und sein Dakota vom Bagalutenhof an einer Prüfung beim DVG Ibbenbühren teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (FH 2) teilgenommen und diese mit tollen 95 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Hierdurch hat Dakota die Qualifikationsbedingungen für die Teilnahme an der Landesausscheidung der Fährtenhunde bei den Hovawarten erreicht.
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
05.11.2016 Heute waren Enja und ich auf der internationalen Ausstellung in Bleiswijk (NL) vertreten.
Wir waren jetzt das dritte Mal in den Niederlanden in der Jugendklasse dabei und Enja wurde ein drittes Mal mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt. Zudem wurde Enja schönste Hündin der Schau und auch das BOB hat sie mitgenommen. :-)
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine gerade Mal fünfzehn Monate alte Maus. :-)

 
04.11.2016 Heute haben Brigitte und Daja vom Bagalutenhof wieder an einem Rally-Obedience Turnier beim DVG Neukirchen-Vluyn-Klingerhuf teilgenommen.
Daja hat ihre Aufgaben super gemeistert und hat mit tollen 75 Punkten, gut, bestanden! :-)
Brigitte und Daja, ihr seid einfach ein tolles Team... herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
Nun dürfen Brigitte und Daja in der Klasse 2 starten und natürlich drücken wir auch für dieses Vorhaben gaaanz dolle die Daumen. :-)

 
31.10.2016 Gestern waren Dirk, Petra, Eefke (gen. Enie), Bintje (gen. Lucie), Enja und ich in Belgien unterwegs, um in Leuven an der CACIB-Ausstellung teilzunehmen.
Der gestrige Tag war wieder lustig, spannend und anstrengend... aber auch verdammt erfolgreich für uns Bagalutenbändiger. :-)
Lucie und Dirk waren in der Gebrauchshundklasse schwarz vertreten und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, so dass der ungarische Richter die beiden Simmersbacher mit einem vorzüglich Platz 1 belohnen konnte. Zudem ist Lucie die schönste Hündin der Schau geworden. :-)
Enie und Enja haben ihren Auftritt auch gaaaanz toll und souverän gemeistert. Enie hat in der Jugendklasse blond ein vorzüglich Platz 1 erhalten und Enja in der Jugendklasse schwarzmarken
ebenfalls ein vorzüglich Platz 1. Zudem ist Enja schönster Junghund der Schau geworden.

Ich freue mich wirklich sehr über die Ergebnisse der drei Bagaluten und möchte auch Dirk und Petra an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen gratulieren!!!

 
31.10.2016 Gestern waren Dirk, Petra, Eefke (gen. Enie), Bintje (gen. Lucie), Enja und ich in Belgien unterwegs, um in Leuven an der CACIB-Ausstellung teilzunehmen.
Der gestrige Tag war wieder lustig, spannend und anstrengend... aber auch verdammt erfolgreich für uns Bagalutenbändiger. :-)
Lucie und Dirk waren in der Gebrauchshundklasse schwarz vertreten und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, so dass der ungarische Richter die beiden Simmersbacher mit einem vorzüglich Platz 1 belohnen konnte. Zudem ist Lucie die schönste Hündin der Schau geworden. :-)
Enie und Enja haben ihren Auftritt auch gaaaanz toll und souverän gemeistert. Enie hat in der Jugendklasse blond ein vorzüglich Platz 1 erhalten und Enja in der Jugendklasse schwarzmarken ebenfalls ein vorzüglich Platz 1. Zudem ist Enja schönster Junghund der Schau geworden.

Ich freue mich wirklich sehr über die Ergebnisse der drei Bagaluten und möchte auch Dirk und Petra an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen gratulieren!!!

 
31.10.2016 Gestern waren André und Marianne mit ihrer Elli auf der internationalen Ausstellung in Hannover vertreten. Elli war in der Jugendklasse dabei und wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!! :-) Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Elli-Maus vorgestellt habt und bin wirklich megastolz auf euch. Macht weiter so!!! :-)

 
29.10.2016 Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Herbstprüfung beim Boxer Klub Osnabrück teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung wieder an der Fährtenprüfung (FH 2) teilgenommen und diese mit tollen 88 Punkten, gut, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
29.10.2016 Sieben E-Bagaluten sind heute mit ihren Menschenrudeln nach Wesel gekommen, um an der NZB teilzunehmen :-) Mama Cara und sogar der Vater des Wurfes, Arny vom Simmersbach, waren dabei.
Es war ein toller, aufregender und spannender Tag!!! Bericht und Fotos gibt es hier!

 
28.10.2016 Unser A-Wurf feiert heute seinen achten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verfliegen... Gerade lagen unsere A-Kinder noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun gehören sie fast (aber wirklich nur fast) zur Seniorenliga. ;-)
Liebe A-Familien, hoffentlich habt ihr noch lange ganz viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
22.10.2016 Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Herbstprüfung beim PHV Osnabrück teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (FH 2) teilgenommen und diese mit tollen 92 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
03.10.2016 Am Samstag gab es Post vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Meiner kleinen Enja vom Bagalutenhof wurde der Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH) verliehen.
Ich freue mich riiiiiiesig darüber und bin megastolz auf meine kleine, sm Maus, die mit gerade mal 13 Monaten alle Anwartschaften dafür zusammen hatte. :-)
Auf dieses tolle Ereignis werden wir heute Abend erst mal eine Flasche Sekt köpfen. :-)

 
27.09.2016 Wir haben die HD-Ergebnisse von Emil, Enjo, Eefke, Elli und Enja mitgeteilt bekommen.
Die fünf wilden Bagaluten haben eine absolut gesunde Hüfte... das Ergebnis
1 x HD-A1 und 4 x HD-A2 *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Gelsenkirchen zu Dana und Nils, nach Westersander zu Petra und Torsten, nach Simmersbach zu Petra und Dirk und natürlich nach Bramsche zu André und Marianne... feiert mal alle das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)
Und vielen, vielen Dank für euer Engagement!!! Wir hatten alle Angst vor den Ergebnissen des neuen Auswerters aber unsere Ängste waren zum Glück völlig unberechtigt und mir sind heute kiloweise Steine vom Herzen gefallen. :-)

 
25.09.2016 Heute waren Enja und ich erneut auf der internationalen Ausstellung in Maastricht (NL) vertreten.
Wir waren in den Niederlanden das zweite Mal in der Jugendklasse dabei und es war ein toller und erfolgreicher Tag für uns. :-)
Enja wurde wieder mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt und wurde zudem schönste Hündin der Schau. Damit hat sie den Titel Benelux Junior Winner ( BJWNL’16) verliehen bekommen und eine Quali für die Crufts 2017 gabe es auch noch.
Enja, du bist wirklich unglaublich und ich bin mächtig stolz auf dich... du verrücktes Huhn. *grins*

 
25.09.2016 Unser D-Wurf feiert heute seinen vierten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die ersten Jahre schon verflogen sind und was die D-Kinder schon alles erlebt und erreicht haben. :-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!



 
24.09.2016 Heute waren Enja und ich auf der internationalen Ausstellung in Maastricht (NL) vertreten.
Wir waren in den Niederlanden das erste Mal in der Jugendklasse dabei und Enja wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt und wurde zudem schönste Hündin der Schau. :-)
Ich bin absolut glücklich über diese Ergebnisse und megastolz auf meine gerade Mal dreizehn Monate alte Enja-Maus. :-)

 
12.09.2016 Gestern waren Eefke vom Bagalutenhof (gen. Enie) und Dirk auf der CACIB-Ausstellung in Luxemburg dabei. Enie hat sich in der Jugendklasse gegen ihre Konkurrentin super durchgesetzt und hat ein vorzüglich Platz 1 erhalten. Mit dieser Platzierung hat sie den Titel Luxemburger Jugend-Champion verliehen bekommen und wir freuen uns riesig mit Dirk und Petra darüber. :-)

 
04.09.2016 Heute waren Enja und Emil vom Bagalutenhof auf der internationalen Hundeausstellung in Gießen dabei.
Beide Bagaluten waren in der Jugendklasse vertreten und sie haben sich wieder von ihrer ganz tollen Seite gezeigt. :-)
Enja wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt und ihr Bruder Emil mit einem gut bewertet, weil er mitten in der Entwicklung steht (was für die Jugendklasse ja auch nicht so unüblich ist).
Nils, Kopf hoch, bei der nächsten Ausstellung werden die Karten neu gemischt, nimm dir das heutige Ergebnis nicht so zu Herzen. Jeder Aussteller hat schon solche Ergebnisse mit nach Hause genommen.

 
26.08.2016 Heute ist ganz plötzlich, unerwartet und leider viel zu früh, "unser Strahlemann" der Biko vom Bagalutenhof über die Regenbogenbrücke gegangen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang ist Biko plötzlich zusammengebrochen. Vielleicht waren die Blaualgen im Wasser dafür verantwortlich, ein Wespenstich, ein Sprung aufs Holz, welches unterhalb der Wasserfläche lag, der Zusammenstoß am Kopf mit Enja..... wir wissen es nicht und standen dem Ganzen einfach nur machtlos gegenüber. :-(
Mach's gut mein Biko-Herz und vielen Dank für die schöne Zeit, die wir und vor allem Ben und Sabine mit dir erleben durften. Wir trauern mit Ben und Sabine um diesen tollen, einmaligen Rüden und wünschen ihnen für die kommende Zeit viel Kraft. :-(

 
21.08.2016 Am 19. und 20.08.2016 haben Brigitte und Daja vom Bagalutenhof jeweils an einem Rally-Obedience Turnier beim DVG Issum teilgenommen.
Daja hat die unterschiedlichen Stationen wieder toll gemeistert und hat am Freitag die Klasse 1 mit 72 Punkte, gut, und am Samstag mit 78 Punkten, gut, bestanden! :-)
Brigitte und Daja, ihr seid einfach ein tolles Team... herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!!! :-)

 
31.07.2016 Heute waren Enja und ich auf der nationalen Ausstellung in Bremen vertreten.
Wir waren wieder in der Jugendklasse dabei und Enja wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt.
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine gerade Mal zwölf Monate alte Enja-Maus. :-)

 
31.07.2016 Unser C-Wurf feiert heute seinen fünften Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verfliegen... Gerade lagen unsere C-Kinder noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun sind es schon große und ziemlich erwachsene Hovis.
Liebe C-Familien, hoffentlich habt ihr noch lange ganz viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
30.07.2016 Heute waren Enjo und Enja auf der internationalen Ausstellung in Bremen dabei. Beide Jungbagaluten haben ihre Aufgabe super und mit viel Elan gemeistert und sie haben die Exterieurbegutachtung toll mitgemacht. So konnte Enjo in der Jugendklasse mit vorzüglich Platz 2 belohnt werden und Schwester Enja mit einem vorzüglich Platz 1.

 

Petra und Enjo, auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, ich bin megastolz auf euch!

 
28.07.2016 Unsere E-Kinder feiern heute ihren ersten Geburtstag!!!
Wie schnell doch das erste Jahr vorbei gegangen ist! Einige von ihnen wurden auf Ausstellungen vorgestellt, alle sind noch auf dem Hundeplatz aktiv... doch vor allem sind es mittlerweile stattliche und schöne Hovawarte geworden, die mit ihren Menschen zu einem super Team verschmolzen sind!
Liebe E-Familien, hoffentlich habt ihr noch viel Freude an euren Bagaluten!!!
:-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
24.07.2016 Gestern waren Enja und ich auf der CACIB in Liège mit von der Partie. Enja hat sich ganz toll gezeigt und ist in der Jugendklasse Hündinnen schwarzmarken mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt worden. Zudem wurde sie auch der schönste Jung-Hovawart der Schau. Ich bin mächtig stolz auf meine kleine, freche Maus. :-)

 
20.06.2016 Heute musste "unsere" blonde Frohnatur Cluntje, leider viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gehen. Cluntje hatte eine akute Niereninsuffizienz als Folge einer Anaplasmose und konnte auch nicht durch Bluttransfusionen, Infusionen und sehr guter Unterstützung ihrer Tierklink gerettet werden. :-(
Mach's gut süße Cluntje und vielen Dank für die schöne Zeit, die wir und vor allem deine Claudi mit dir erleben durften. Wir trauern mit Claudi um diese tolle Hündin und wünschen ihr für die kommende Zeit viel Kraft.

 

Mama Nike wird dich, liebe Cluntje, sicherlich freudig empfangen und gut auf dich aufpassen.
(Foto: links Cluntje, rechts Nike)

 




 
05.06.2016 Heute waren Eefke (gen. Enie), Bintje (gen. Lucie), Enja, Elli, Emil und Daja auf der großen RZV Clubsiegerschau in Oppenheim vertreten.
Alle sechs Bagaluten haben sich suuuuuper im Ring gezeigt, die Exterieurbegutachtung war für alle ein Klacks und sie wurden alle mit sehr freundlich im Ring beschrieben. :-)
So konnten Enie, Elli und Emil in der Jugendklasse mit einem sehr gut belohnt werden und Schwester Enja mit einem vorzüglich Platz 4. Lucie wurde in der Gebrauchshundklasse mit einem vorzüglich belohnt und Daja hat in der Sonderklasse "Außer Konkurrenz" ein teilgenommen bescheinigt bekommen. Allen Bagalutenfamilien herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!!!
Es war ein toller Tag mit euch und es wäre schön, wenn wir uns auf der ein oder anderen Ausstellung wiedersehen würden. :-)

Zu guter Letzt möchte ich mich für das tolle Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich total stolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
04.06.2016 Heute waren Dirk, Petra, Eefke (gen. Enie), Bintje (gen. Lucie), Enja und ich in Belgien unterwegs, um in Lommel an der CAC-Ausstellung teilzunehmen.
Der heutige Tag war absolut lustig, spannend, anstrengend und erfolgreich :-)
Lucie und Dirk waren in der Gebrauchshundklasse schwarz vertreten und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, so dass der belgische Richter die beiden Simmersbacher mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt hat.
Enie und Enja haben ihren Auftritt auch gaaaanz toll und souverän gemeistert. Enie hat in der Jugendklasse blond ein vorzüglich Platz 1 erhalten und Enja in der Jugendklasse schwarzmarken ein vorzüglich Platz 1. Zudem ist Enja schönster Junghund der Schau geworden und mit gerade mal 10 Monaten hat sie sich den Titel BOB erlaufen.
Lucie wurde später im Ehrenring auch noch zum schönsten Gebrauchshund der Schau gekürt, was für ein Highlight. :-)
Ich freue mich tierisch über die Ergebnisse der drei Bagaluten und möchte auch Dirk und Petra an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen gratulieren!!!

 
20.05.2016 Heute haben Brigitte und Daja vom Bagalutenhof an einem Rally-Obedience Turnier beim DVG Issum teilgenommen.
Daja hat ihre Aufgaben wieder super gemeistert und hat mit tollen 86 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Brigitte und Daja, ihr seid einfach ein tolles Team... herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
Nun dürfen Brigitte und Daja in der Klasse 1 starten und natürlich drücken wir auch für dieses Vorhaben gaaanz dolle die Daumen. :-)

 
16.05.2016 Gestern waren Enja und ich auf der Ausstellung in Wieze (Belgien) vertreten. Wir mussten das allererste Mal in der Jugendklasse starten, die vom 9. bis zum 18. Lebensmonat geht. Meine Maus, gerade mal 9 Monaten alt, hat ihre Sache super gemacht und wurde mit einem vorzüglich Platz 2 belohnt.
Das war mehr als ich jemals erwartet habe, weil eine soooo junge Hündin vom Körperbau her niemals so weit sein kann, wie z.B. Hündinnen die zum Teil sechs bis acht Monate älter sind.
So hat Enja gestern ganz viele neue Erfahrungen gesammelt und wir sind abends zufrieden und müde wieder nach Hause gefahren. :-)

 
08.05.2016 Heute waren Eefke (gen. Enie), Emil und Enjo auf der größten internationalen Ausstellung, der Europazuchtsiegerschau in Dortmund, vertreten. Alle drei Bagaluten haben ihre Aufgabe super und mit viel Elan und guter Laune gemeistert und sie haben die komplette Exterieurbegutachtung toll mitgemacht. So konnte Enie in der Jugendklasse mit einem sehr gut Platz 2 belohnt werden, Bruder Emil mit sehr gut Platz 3 und Enjo mit sehr gut Platz 4. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Zu guter Letzt möchte ich mich für das tolle Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich megastolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
06.05.2016 Heute waren Eefke (gen. Enie) und Emil vom Bagalutenhof auf der großen Hundeausstellung in Dortmund dabei.
Für die beiden Bagaluten war dies die allererste Ausstellung ihres Lebens und sie mussten gleich in der Jugendklasse starten, die vom 9. bis zum 18. Lebensmonat geht. Enie und Emil haben, mit gerade mal neun Monaten, ihre Sache super gemacht. Enie wurde mit einem sehr gut Platz 1 bewertet und ihr Bruder Emil mit einem sehr gut Platz 3 belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!!! :-) Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich total stolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
24.04.2016 Gestern gab es die große Premiere der ersten E-Bagaluten-Kinder. Enjo, Elli und Enja haben an ihrer ersten internationalen Ausstellung in Lingen teilgenommen. Petra, André und ich haben die Jüngstenklasse in Angriff genommen und unsere "Kleinen" haben ihre Sache soooo toll gemacht. :-)
Enja hat ein vielversprechend 1 erhalten, Elli und Enjo jeweils ein vielversprechend 2.
Zahnkontrolle haben alle Bagaluten unproblematisch und freundlich über sich ergehen lassen. Bei der anschließenden Gangswerksbeurteilung konnten sie ihren schönen Trab zeigen.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und natürlich bin ich auch auf meine Enja-Maus richtig dolle stolz. :-)

 
22.04.2016 Nun ist die F-Wurf-Planung für Winter 2016 komplett für uns abgeschlossen. *freu*
Als Erstrüden haben wir den schwarzmarkenen Traumrüden Andor vom Jagdhausweiher genehmigt bekommen. Doch für den Fall der Fälle, z.B. wenn Andor krank ist, er meine Cara nicht decken mag oder die Besitzer im Urlaub sind, haben wir für Cara noch einen Ersatzrüden genehmigen lassen.
Unser Ersatzrüde soll Henry vom Vögele Hof sein. Henry ist ebenfalls ein toller, ordentlich derber, blonder Traumrüde... und auch er würde sehr gut zu meiner schwarzen Zaubermaus passen. :-)

 
16.04.2016 Heute haben Brigitte und Daja vom Bagalutenhof an einem Rally-Obedience Turnier beim Verein für Hundesport Mönchengladbach - Bökelberg e.V. (DVG) teilgenommen.
Daja hat ihre Aufgaben super gemeistert und hat mit tollen 84 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Brigitte und Daja, ihr seid einfach ein tolles Team... herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. :-)

 
04.04.2016 Gestern haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof beim BK Rheine an der Frühjahrsprüfung teilgenommen.
Manfred und Dakota haben sich das erste Mal an die IPO 3 rangetraut und diese auch ganz souverän bestanden. (95/73/96a). :-)
Das ist echt der Wahnsinn, der Blondbär ist doch gerade erst 3,5 Jahre alt!!!
Ihr habt das wirklich super gemacht und wir sind megastolz auf euch! *daumenhoch*

 
19.03.2016 Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Prüfung beim BK Lengerich teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (FH 2) teilgenommen und diese mit tollen 96 Punkten, vorzüglich, bestanden! :-)
Dakota hat damit die Zulassung für die Landesgruppen Quali FH bestanden.
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
13.03.2016 Dakota vom Bagalutenhof ist heute zum ersten Mal Vater geworden. Im Zwinger van de Kleinestraat in Belgien haben neun Welpen (8/1), in blond und schwarzmarken, das Licht der Welt erblickt. Wir schicken herzliche Glückwünsche in die Wurfkiste und wünschen gaaanz viel Spaß bei der Welpenaufzucht. :-)

 
05.03.2016 Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Frühjahrsprüfung beim DVG Mettingen teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (FH 2) teilgenommen und diese mit tollen 93 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
05.03.2016 Heute haben Brigitte und Daja vom Bagalutenhof an einem Rally-Obedience Turnier beim DVG Düsseldorf-Benrath teilgenommen.
Daja hat ihre Aufgaben super gemeistert und hat mit tollen 88 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Brigitte und Daja, ihr seid einfach ein tolles Team... herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. :-)

 
11.01.2016 So, heute gibt's für 2016 die ersten schönen Nachrichten vom Bagalutenhof.
Heute haben die schwarzmarkene Hündin Katui van de Kleinestraat und Dakota vom Bagalutenhof Hochzeit gefeiert.
Wir freuen uns sehr für Manfred, Brigitte und der Züchterin Marjo Clement und drücken gaaanz dolle die Daumen, dass im März 2016 viele, kleine und vor allem gesunde Fellnasen das Licht der Welt erblicken werden.

 
01.01.2016 Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite einen tollen Start ins neue Jahr 2016 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)