HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2014

11.12.2014 Unser B-Wurf feiert heute seinen fünften Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verfliegen... Gerade lagen unsere B-Kinder noch wie kleine Maulwürfe in der warmen Wurfkiste und nun sind es schon große und manchmal erwachsene Hovis. ;-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
30.11.2014
Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof beim Boxer Klub Lengerich an der Herbstprüfung teilgenommen.
Dakota hat im Alter von gerade mal 26 Monaten an der IPO I teilgenommen und diese auch mit einem ordentlich Ergebnis bestanden!!!! :-)
Lieber Manfred, ihr seid der Wahnsinn, das habt ihr wirklich super gemacht... und im Sommer 2015, wenn du wieder fit bist, könnt ihr dann ohne große Sorgen die IPO 2 in Angriff nehmen. ;-)
Weiterhin viel Spaß mit deinem Kindskopf auf dem Hundeplatz, ihr seht ja euer Fleiß wird ordentlich belohnt!!!

 
28.11.2014 Heute gab es mal wieder Post vom VDH. Der VDH hat mir das "VDH-Züchter-Zertifikat" verliehen. :-) Die besuchten Veranstaltungen waren mehr als interessant und ich habe wieder jede Menge Sachen dazugelernt. Es lohnt sich wirklich, ab und zu eine Weiterbildungsveranstaltung zu besuchen. :-)

 
28.10.2014 Unser A-Wurf feiert heute seinen sechsten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verfliegen... Gerade lagen die Kleinen noch wie Maulwürfe in der warmen Wurfkiste und nun sind es schon große und erwachsene Hovis.
Liebe A-Familien, hoffentlich habt ihr noch lange ganz viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
26.10.2014 Daja vom Bagalutenhof hat heute, zusammen mit ihrem Frauchen Brigitte, die Begleithundeprüfung (BH/VT) bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH, ihr Lieben!!! Wir sind mächtig, mächtig stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz oder auf dem Acker. ;-)

 
25.10.2014 Heute haben Dirk und Bintje (gen. Lucie) beim Hundesportverein Breidenbach e.V. an der Herbstprüfung teilgenommen.
Dirk und Lucie haben sich dieses Mal an die IPO 1 ran getraut und diese auch ganz souverän
bestanden.
Ihr habt das wirklich super gemacht und im Frühjahr 2015 könnt ihr dann ohne große Sorgen die IPO 2 in Angriff nehmen. ;-)
Weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz, ihr seht ja euer Fleiß wird ordentlich belohnt!!! :-)

 
18.10.2014 Dakota war gestern mit Manfred im Tiergesundheitszentrum Grußendorf zu Gast.
Der blonde Dakota ist nicht etwa krank... nein, die zuchtrelevante Augenuntersuchung stand auf dem Programm.
Frau Dr. Schmidt hat Dakotas Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde bei ihm keine erblich bedingte Augenerkrankung festgestellt.
Anschließend hat Dakota noch an der freiwilligen Herzuntersuchung teilgenommen.
Frau Dr. Grußendorf hat Dakotas Herz super gründlich untersucht bzw. geschallt und es wurde bei ihm keine erblich bedingte Herzerkrankung festgestellt. :-)
Suuuper Ergebnisse, lieber Manfred und vielen Dank für dein Engagement!!!
Nun fehlt Dakota nur noch ein Ausstellungsergebnis und dann kann er in die RZV-Deckrüdenliste aufgenommen werden. :-)

 
12.10.2014 Dakota vom Bagalutenhof hat heute auf dem Hundeplatz in Delmenhorst-Adelheide an der Zuchttauglichkeitsprüfung teilgenommen.
Dakota hat die schwierige ZTP mit ordentlich Dampf souverän bestanden, herzlichen Glückwunsch Manfred und Dakota.... das ist eine wahnsinnig tolle Leistung!
Es fallen so viele ältere sowie IPOIIIer Hovis durch diese ZTP und der junge Dakota schafft es auf Anhieb im Alter von gerade mal 24 Monaten. Seid stolz auf Dakota, wir sind es auf alle Fälle. :-)
Nun fehlt nur noch eine Pflichtausstellung und die Augenuntersuchung und wenn das alles im grünen Bereich ist, so gibt es vielleicht bald einen blonden Deckrüden vom Bagalutenhof mehr. ;-)
Fotos gibt's hier....

 
25.09.2014 Unsere D-Kinder feiern heute ihren zweiten Geburtstag. Viel habt ihr schon mit euren Familien erlebt und erreicht. Debby und Dakota haben ihre Begleithundeprüfung und Ausdauerprüfung bestanden, Dakota zudem noch zwei FH 2-Prüfungen. Außerdem haben Daja, Debby und Dakota an der RZV-Jugendbeurteilung teilgenommen. Das sind schon richtig tolle Ergebnisse.... aber egal was ihr auch macht und anstellt, ihr sechs großen D-Kinder, wir sind megastolz auf euch :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Lieben!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass auch ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!




 
07.09.2014 Unsere Adda vom Dünsener Bach (gen. Nike) feiert heute ihren 10. Geburtstag. :-) Unglaublich wie schnell die Jahre vergangen sind. So unendlich viel haben wir schon zusammen erlebt und überlebt. ;-)



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Süße!!!

Bleib bitte noch lange gesund und munter und behalte bitte dein sonniges Gemüt... auf dass wir noch viele glückliche und gesunde Jahren mit dir erleben dürfen!!!


 
03.09.2014 Manfred und Dakota vom Bagalutenhof haben am 31.08.2014 beim ADRK in Münster an der FH-Prüfung teilgenommen.
Dakota hat dort, im Alter von gerade mal 23 Monaten, seine zweite Fährtenprüfung (FH 2) mit sage und schreibe 96 vorzüglich bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid unglaublich... herzlichen Glückwunsch!!!
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz und sind megastolz auf euch. :-)

 
31.07.2014 Unser C-Wurf feiert heute seinen dritten Geburtstag. 
Unglaublich wie schnell mal wieder die Zeit vergangen ist... Gerade lagen die ganz frischen C-Kinder noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun sind es schon große und fast erwachsene Hovis, die mit ihren Besitzern schon ganz viel erlebt und erreicht haben.
Liebe C-Familien, hoffentlich habt ihr noch viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
22.07.2014 Claudi und Cluntje haben gestern einen Ausflug nach Dresden gemacht. Dort haben sie das "Diagnostikzentrum für Kleintiere" aufgesucht, welches dem Dortmunder Kreis angehört. Der Tierarzt Dr. Popp hat Cluntjes Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde keine erblich bedingte Augenerkrankung festgestellt.
Claudi und Steffen, ich freue mich riesig mit euch über das Ergebnis. :-) Vielen lieben Dank, dass ihr die Augenuntersuchung habt machen lassen!!!!

 
04.07.2014 Debby und Drömmel waren heute wieder zu Gast im Tiergesundheitszentrum Grußendorf. :-)
Die beiden Racker sind erneut nicht krank. Nein, heute stand die, für die Zucht interessante aber nicht verpflichtende, Herzuntersuchung auf dem Programm.
Frau Dr. Grußendorf hat Drömmels und Debbys Herz super gründlich untersucht bzw. geschallt und es wurde bei beiden Bagaluten keine erbliche Herzerkrankung festgestellt. :-)

Suuuper ihr Lieben, vielen Dank für euer Megaengagement. Ich finde es wirklich total klasse, dass ihr diese Untersuchung habt machen lassen. *daumenhoch*
Wir freuen uns mit euch über die Ergebnisse und schicken liebe Grüße nach Meppen und nach Emden. :-)

 
25.06.2014 Debby und Drömmel waren gestern mit ihren Dosenöffnern im Tiergesundheitszentrum Grußendorf.
Die beiden Bagaluten sind nicht krank, sondern die zuchtrelevante Augenuntersuchung stand auf dem Programm.
Frau Dr. Schmidt hat Drömmels und Debbys Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde bei beiden Bagaluten keine erbliche Katarakterkrankung festgestellt. :-)
Suuuper ihr Lieben, vielen Dank für euer Engagement, das find ich gaaaanz große klasse. *daumenhoch*
Wir freuen uns mit euch über die Ergebnisse und schicken liebe Grüße nach Meppen zu Sabine und Reinhold und nach Emden zu Petra und Stephan. :-)

 
17.06.2014 Brigitte und Daja haben heute die "Tierärztliche Klinik für Kleintiere am Forstgarten" in Kleve aufgesucht, welche dem Dortmunder Kreis angehört. Der Tierarzt hat Dajas Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde keine erblich bedingte Augenerkrankung festgestellt.
Brigitte und Achim, ich freue mich riesig mit euch :-)

 
18.05.2014 Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Frühjahrsprüfung beim GHSV Pente in Bramsche teilgenommen.
Dakota hat dort, im zarten Alter von gerade mal 20 Monaten, seine erste Fährtenprüfung (FH 2) mit sage und schreibe 95 sg bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse, das ist unglaublich... herzlichen Glückwunsch!!!
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz und sind megastolz auf euch. :-)

 
04.05.2014 Debby und Stephan waren heute mit dem Fahrrad im Jeverland unterwegs. Das Dreamteam hat an der Ausdauerprüfung des BK Wilhelmshaven teilgenommen. Nach zwanzig Kilometer am Rad laufen und einer kleinen Unterordnung gab's das Richterergebnis, Ausdauerprüfung (AD) bestanden! :-)
Herzlichen Glückwunsch Stephan und Debby, das habt ihr suuuuuper gemacht!
Gestern eine bestandene BH und heute die bestandene AD... besser kann es doch gar nicht laufen.
Macht weiter so und nun gönnt euch und der blonden Zaubermaus erst einmal einen ruhigen Sonntag und eine ruhige kommende Woche. ;-)

 
03.05.2014 Heute haben Anika und Bali (gen. Alva) beim SV Harburg an der OG-Prüfung teilgenommen.
Anika und Alva haben sich dieses Mal an die IPO 1 rangetraut und diese auch ganz souverän
bestanden. :-)
Ihr habt das wirklich super gemacht und im Herbst 2014 könnt ihr dann ohne große Sorgen die IPO 2 in Angriff nehmen. ;-)
Weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz, ihr seht ja euer Fleiß wird ordentlich belohnt!!! :-)

 
03.05.2014 Debby vom Bagalutenhof hat heute im Alter von gerade mal 19,5 Monaten, zusammen mit ihrem Frauchen Petra, die Begleithundeprüfung (BH/VT) beim Boxer Klub in Emden bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!!! Wir sind soooooo stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz. :-)

 
27.04.2014 Bandit hat gestern in Kropp seine 2. Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden!!! Herzliche Glückwünsche gehen an Petra und Bandit nach Ihlow... das habt ihr ganz, ganz toll und souverän gemeistert. Nun hat "unser" schwarzer Bandit alle Voraussetzungen erfüllt, um als Deckrüde eingesetzt zu werden. :-)

Außerdem haben Anika und Bali (gen. Alva) den längeren Weg von Bispingen nach Kropp in Kauf genommen, um an der Prüfung teilzunehmen. Auch Alva hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung gaaaanz toll und temperamentvoll gemeistert. :-) Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Bispingen, wir sind stolz auf euch. :-)
Nun fehlt Alva nur doch die Augenuntersuchung... sollte diese ohne Befund sein, so dürfte auch Alva kleine Bonsai-Hovis bekommen. :-)

Ihr lieben Bagalutenfamilien, vielen lieben Dank für eure Teilnahme an dieser Veranstaltung. Es war so schön, euch alle wiederzusehen!!!

 
27.04.2014 Gestern haben Dirk und Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) an der Frühjahrsprüfung beim HSV Breidenbach teilgenommen. Lucie hat dort ihre erste Fährtenprüfung (FH1) bestanden. :-)
Dirk und Lucie, ihr habt das wirklich klasse gemacht... herzlichen Glückwunsch!!! Weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz, ihr seht ja euer Fleiß wird belohnt!!! ;-)

 
17.04.2014 Dakota und Manfred waren gestern mit dem Fahrrad in Osnabrück unterwegs. Das Dreamteam hat an der Ausdauerprüfung des SV-Osnabrück-Nord teilgenommen. Nach zwanzig Kilometer am Rad laufen und einer Unterordnung auf dem Hundeplatz gab's das Richterergebnis, Ausdauerprüfung (AD) bestanden! :-) Herzlichen Glückwunsch Manfred und Dakota, das habt ihr mal wieder suuuuuper gemacht! Manfred, wir sind mal wieder mächtig stolz auf dich und deinen blonden Bären. :-)

 
10.04.2014 Heute gab es mal wieder Post vom VDH. Der VDH hat mir das Zertifikat "Kynologische Fortbildungen" verliehen. :-) Die besuchten Veranstaltungen waren mehr als interessant und ich habe wieder jede Menge Sachen dazugelernt. :-) Es lohnt sich wirklich, ab und zu eine Weiterbildungsveranstaltung zu besuchen. :-)

 
05.04.2014 Heute haben sich Brigitte, Achim und "unsere" Daja vom Bagalutenhof auf den Weg nach Mönchengladbach gemacht, um dort an der Jugendbeurteilung teilzunehmen. Brigitte hat mit Daja daran teilgenommen, obwohl sie wusste, dass Daja aufgrund ihrer Rutenanomalie diese Beurteilung im Bereich Exterieur nicht bestehen kann. Aber weil ein Hovawart eben nicht nur aus Exterieur, sondern auch aus Wesen und Verhalten besteht, wollte Brigitte gerne mit Daja den Jugendbeurteilungs-Parcours durchlaufen. Und was soll man sagen bzw. schreiben, Daja hat den Parcours bravourös gemeistert und damit die Verhaltensbeurteilung der Jugendbeurteilung bestanden. Vielen lieben Dank für eure Teilnahme, Brigitte, Achim und Daja. Ich finde euer Engagement wirklich megaaaaklasse und bin stolz auf euch und eure Daja-Maus. Macht weiter so und bei der nächsten Prüfung bin ich hoffentlich live dabei.  :-)

 
23.03.2014 Dakota vom Bagalutenhof hat heute im Alter von gerade mal 18 Monaten, zusammen mit seinem Herrchen Manfred, die Begleithundeprüfung (BH/VT) bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!!! Wir sind mächtig, mächtig stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz. :-)

 
23.03.2014 Juhuuuuu, unsere schwarze Cara-Maus hat heute auf dem Hovawartplatz in Delmenhorst-Adelheide ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. :-) Nun hat Cara alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und darf die Zucht vom Bagalutenhof fortführen. :-)
Wir freuen uns wirklich riesig darüber und werden nun langsam mit der E-Wurf-Planung beginnen. :-)

 
17.01.2014 Amiro vom Bagalutenhof ist am 16.01.2014 zum ersten Mal Vater geworden.
Im amerikanischen Zwinger von der Thowe Farm haben sieben Welpen (2/5), alle schwarzmarken, das Licht der Welt erblickt. Wir schicken herzliche Glückwünsche in die Wurfkiste nach Texas (USA) und wünschen gaaanz viel Spaß bei der Welpenaufzucht. :-)

 
12.01.2014 So, jetzt gibt es die ersten schönen Nachrichten vom Bagalutenhof für das Jahr 2014.
Heute haben wir die HD-Ergebnisse von Drömmel, Dakota und Drago (gen. Carlos) mitgeteilt bekommen. :-)
Alle drei Bagaluten-Jungs haben eine HD-freie Hüfte, das Ergebnis lautet 3 x HD-A1 *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Meppen, Osnabrück und nach Westerstede... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)
Wir freuen uns riesig über diese tollen HD-Ergebnisse. Somit ist der komplette D-Wurf HD-frei!!!
Nike und Vito, das habt ihr wirklich super gemacht. :-)

 
01.01.2014 Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite einen tollen Start ins neue Jahr 2014 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)