HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2013

11.12.2013 Unser B-Wurf feiert heute seinen vierten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verflogen sind und was die B-Kinder schon alles erreicht haben. :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
03.12.2013 Heute war Sabine mit ihrem Drömmel in Bramsche unterwegs. Nein, es stand kein besonderes Abenteuer auf dem Programm, sondern die einmalige HD-Untersuchung im Tiergesundheitszentrum Grußendorf.
Der ordentlich lebhafte Drömmel hat die Untersuchung samt Narkose sehr gut überstanden und wir Zweibeiner (Sabine, Reinhold und ich) warten nun ganz gespannt das Ergebnis des RZV-Gutachters.
Nun sind alle D-Kinder vom Bagalutenhof auf HD geröntgt worden und ich danke allen Bagalutenfamilien für ihr Engagement. :-)

 
29.11.2013 Seit vorgestern gibt es ganz offiziell einen Deckrüden mehr aus dem Hause "vom Bagalutenhof". :-)
"Unser" Biko vom Bagalutenhof hat die niederländische ZTP (MAG-Plus-Test) bestanden und ist zudem kerngesund. Die Augen sind o.B., die Hüfte ist HD-A (laut Raad van Beheer) und HD-A1 (laut RZV-Gutachter).
So darf Biko nun national und international als Deckrüde eingesetzt werden. Herzliche Glückwünsche gehen nach Groningen an Sabine und Ben... ich bin mächtig stolz auf euch! :-)

 
17.11.2013 Und noch eine schöne Neuigkeit vom Bagalutenhof. :-)
Am 16.11.2013 haben die schwarzmarkene SeaBreeze Brianna und der blonde Amiro vom Bagalutenhof in Florida (USA) Hochzeit gefeiert.
Wir drücken ganz dolle die Daumen... auf dass die Hochzeit Früchte trägt.

 
16.11.2013 Wir haben die HD-Ergebnisse von Daja, Debby und Deetje mitgeteilt bekommen.
Die drei Bagaluten haben eine absolut gesunde Hüfte... das Ergebnis 3 x HD-A1 *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Xanten zu Brigitte und Achim, nach Emden zu Petra und Stephan und natürlich nach Fehmarn zu Iris und Lutz... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)
Die Mädels sind damit alle bewertet, nun fehlen nur noch die Männer. :-)

 
07.11.2013 Heute waren Brigitte und Manfred mit ihrem blonden Prachtburschen Dakota in Bramsche unterwegs. Nein, es stand kein besonderes Abenteuer auf dem Programm, sondern die einmalige HD-Untersuchung im Tiergesundheitszentrum Grußendorf.
Der lebenslustige und sehr lebhafte Dakota hat die Untersuchung samt Narkose sehr gut überstanden und wir Zweibeiner (Brigitte, Manfred und ich) warten nun ganz gespannt das Ergebnis des RZV-Gutachters.

 
04.11.2013 Biko vom Bagalutenhof hat gestern in Zeewolde an der niederländischen Zuchttauglichkeitsprüfung (MAG-Plus-Test), des Hovawart Club Nederland (HCN), teilgenommen. Biko hat den MAG-Plus-Test mit Bravour und ganz souverän bestanden, herzlichen Glückwunsch Sabine und Biko.... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind super, super megastolz auf euch!!! :-) Fotos vom Test gibt's hier!!!

 
28.10.2013 Unser A-Wurf feiert heute seinen fünften Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verfliegen... Gerade lagen unsere A-Kinder noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun sind es schon große und ziemlich erwachsene Hovis.
Liebe A-Familien, hoffentlich habt ihr noch lange ganz viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
24.10.2013 Heute war Marion mit Drago (gen. Carlos) in unserer alten Heimat Uplengen-Hollen unterwegs. :-)
Nach seinen tapferen drei Schwestern war er nun mit dem HD-Röntgen dran.
Auch Carlos hat die Untersuchung samt Narkose sehr gut überstanden und wir Zweibeiner (Marion, Jochen, die Kinder und ich) warten nun ganz gespannt und voller Hoffnung auf das Ergebnis des Gutachters.
Somit sind nun schon vier D-Kinder vom Bagalutenhof auf HD untersucht worden. Davon bin ich schwer begeistert und zudem bin ich total stolz auf meine Bagalutenfamilien. Vielen lieben Dank für euer Engagement... toll, toll, toll. :-)

 
14.10.2013 Gestern haben Dakota und Debby in Delmenhorst-Adelheide, im Alter von gerade mal 12,5 Monaten, an der Jugendbeurteilung teilgenommen. Beide Bagaluten haben den Parcour super gemeistert und ihre JB somit mit Bravour bestanden!!!
Herzliche Glückwünsche gehen an Manfred, Brigitte und Dakota sowie an Petra, Stephan und Debby... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind natürlich super stolz auf euch!!! Macht weiter so und habt noch ganz viel Spaß mit und Freude an euren Bagaluten! :-)
Fotos gibt's hier.... :-)

 
08.10.2013 Heute war Iris mit Deetje in Hamburg und Brigitte mit Daja in Xanten unterwegs. Bei beiden Bagaluten stand das HD-Röntgen auf dem Programm. Deetje und Daja haben alles super überstanden und beide Mädels standen schon schnell wieder auf den Beinen. ;-) Den Röntgenrausch richtig ausschlafen hielten sie für überflüssige Zeitverschwendung. :-)
Alle D-Mädels vom Bagalutenhof sind nun geröntgt und gemeinsam warten wir ganz gespannt und voller Hoffnung auf die Ergebnisse des Gutachters. Vielleicht wissen wir in zwei, drei Wochen schon mehr!!!

 
06.10.2013 Heute haben Anika und Bali (gen. Alva) an der OG-Prüfung ihres Hundeplatzes teilgenommen.
Alva hat zwei ganz tolle Prüfung hingelegt und ich bin määäääächtig stolz auf das Dreamteam. :-)
Zuerst war die Fährtenprüfung (FPr 1) dran und Alva hat tolle 94 Punkte vom Richter erhalten. Anschließend ging's in die Unterordnung (UPr 1) und Alva wurde für ihre schöne Leistung mit 91 Punkten belohnt. :-)
Anika und Alva, ihr habt das wirklich suuuuuper gemacht und im Frühjahr 2014 könnt ihr dann ohne große Sorgen die IPO 1 in Angriff nehmen. Weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz, ihr seht ja euer Fleiß wird ordentlich belohnt!!! ;-)

 
30.09.2013 Heute waren Petra und Stephan mit Debby in Bramsche unterwegs. Nein, es stand kein besonderes Abenteuer auf dem Programm, sondern die einmalige HD-Untersuchung im Tiergesundheitszentrum Grußendorf... obwohl Debby eine spaßige und aufregende Herausforderung mit ihren Dosenöffnern bestimmt besser gefallen hätte. ;-)
Debby hat die Untersuchung samt Narkose sehr gut überstanden und wir Zweibeiner (Petra, Stephan und ich) warten nun ganz gespannt und voller Hoffnung auf das Ergebnis des Gutachters.

 
25.09.2013 Unsere D-Kinder feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wie schnell doch das erste Jahr vorbei gegangen ist! Jetzt haben schon alle sechs Bagaluten die NZB hinter sich gebracht, Daja und Debby wurden auf Ausstellungen vorgestellt ... doch vor allem sind es mittlerweile stattliche und schöne Hovawarte, die mit ihren Menschen zu einem super Team verschmolzen sind!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Lieben!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass auch ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!





 
09.09.2013 Am letzten Samstag haben sich wieder zwei Bagalutenfamilien auf den Weg zu einer Ausstellung gemacht. Sabine mit Biko und Wies mit Aleah haben an der Clubsiegerschau ihres Zuchtvereins, dem Hovawart Club Nederland (HCN), teilgenommen.
Biko war in der Offenen Klasse Rüden dabei und hat ein tolles sehr gut bekommen. Im Ring ist leider zwischendurch sein Känguru-Gen mit ihm durchgegangen *schmunzel*... Aber das hat er definitiv von seiner Mutter geerbt. ;-)
Aleah war in der Offenen Klasse Hündinnen mit von der Partie und sie hat von der Richterin ein schönes vorzüglich Platz 3 erhalten. :-)
Sabine, Biko, Wies und Aleah, das habt ihr super gemacht und noch mal herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen. :-)
Ihr Lieben, ich bin mächtig stolz auf euch, das habt ihr suuuuper gemacht, weiter so!!!!

 
09.09.2013 Zudem wurde auf der HCN Clubsiegerschau die zuchtrelevante Augenuntersuchung angeboten. Aleah und Biko haben ganz tapfer daran teilgenommen. Beide Bagaluten haben keine genetischen Augenerkrankungen, das Ergebnis lautet jeweils: Augenuntersuchung ohne Befund *froooi*

 
07.09.2013 Unsere Adda vom Dünsener Bach (gen. Nike) feiert heute ihren 9. Geburtstag. :-) Unglaublich wie schnell die Jahre vergangen sind. So unendlich viel haben wir schon zusammen erlebt und überlebt. ;-)


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Süße!!!

Bleib so gesund wie die letzten neun Jahre und behalte bitte dein sonniges Gemüt... auf dass wir noch viele glückliche und gesunde Jahren mit dir erleben dürfen!!!


 
02.09.2013 Am 31.08.2013 hatten wir auf unserem Hundeplatz unser diesjähriges Sommerfest. Daran angekoppelt war ein Damenpokal, wo sich insgesamt sechs Frau-Hund-Teams für gemeldet haben. Petra mit Bandit, Petra mit Debby sowie Cara und ich waren mit von der Partie. Alle drei Bagaluten, inkl. Leinenhalter, haben die Unterordnung super gemeistert und es gab viel Lob. Siegerin des Damenpokals 2013 ist meine Cara, worüber ich mich total gefreut habe. :-)
Wir hatten alle einen wunderschönen Tag mit netten Vereinskollegen, das Wetter war perfekt und das Essen war klasse. Was will man mehr, so macht Hundesport richtig Spaß. ;-)

 
27.08.2013 Gestern, in der Zeit zwischen 17.13 Uhr und 20.06 Uhr, hat Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Dirk und Petra, Züchter des Zwingers vom Simmersbach, freuen sich über zwei Hündinnen schwarz, eine Hündin blond und drei blonde Rüden. Willkommen im Leben, ihr süßen Fellnasen!!!

 
04.08.2013 Petra hat heute mit Bandit vom Bagalutenhof an der CAC in Bremen teilgenommen. Bandit war in der Offenen Klasse dabei und hat ein ein ganz tolles vorzüglich Platz 3 erhalten.
Petra und Bandit, das habt ihr super gemacht und noch mal herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. :-)

 
31.07.2013 Unsere C-Kinder feiern heute ihren zweiten Geburtstag. Viel habt ihr schon mit euren Familien erlebt und erreicht. Cara hat mittlerweile ihre Begleithundeprüfung und Ausdauerprüfung bestanden. Chaya und Cara haben zudem ganz souverän in Wismar ihre Jugendbeurteilung gemeistert. Das sind schon tolle Ergebnisse... aber egal was ihr auch macht und anstellt, ihr fünf großen C-Kinder, wir sind megastolz auf euch :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Lieben!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass auch ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!




 
07.07.2013 Juhuuuu, Cara vom Bagalutenhof hat gestern ihre Begleithund-Prüfung (BH/VT) beim Boxer Klub in Aurich bestanden. Ich bin sooo stolz auf meine schwarze Maus. :-)
Ein dickes Dankeschön geht an Gerald und natürlich auch an Albin... die zwei haben uns sooo toll ausgebildet! Ihr macht das suuuuuper und ich freue mich auf weitere Übungsstunden, damit wir bald fit sind für die nächste Prüfung. :-)

 
23.06.2013 Heute haben Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) und Bjarni von Almodis Hochzeit gefeiert. :-)
Wir freuen uns sehr für Dirk und Petra sowie für die Deckrüdenbesitzer und drücken gaaanz dolle die Daumen, dass Ende August viele, kleine, gesunde Fellnasen das Licht der Welt erblicken werden.
Weitere Infos gibt's hier!

 
17.06.2013 Am Samstag haben Anna und Becca vom Bagalutenhof am BH-Pokal-Wettkampf der Bezirksgruppe Holstein teilgenommen. Anna und Becca haben zusammen im Team mit Hans-Otto Muhs und seiner Emmy Devil´s Breed den Pokal gewonnen. Suuuuuuper, herzlichen Glückwunsch ihr zwei bzw. vier!!! :-)
Ich bin mächtig stolz auf euch, macht weiter so!!!!

 
09.06.2013 Seit gestern gibt es einen neuen Champion unter den Bagaluten. Unser Floridajunge Amiro vom Bagalutenhof ist amerikanischer Champion (HCNA).
Ich freue mich wirklich riesig über diese Nachricht aus Florida (wo das Wetter hoffentlich besser ist) und bin megastolz auf "meinen" blonden Jungen. :-) Herzlichen Glückwunsch Margit, Michael und natürlich Amiro.

 
26.05.2013 Margit hat sich diese Woche mit Amiro auf den langen Weg von Florida nach Chicago (ca. 2000km) gemacht. Gestern haben sie an der Hovawartausstellung des HCNA teilgenommen. Margit war mit Amiro in der Offenen Klasse Rüden vertreten und der blonde Engel hat von Frau Kirsten Wesche ein vorzüglich Platz 1 erhalten. Zudem wurde Amiro schönster Rüde der Schau!!! Margit und Amiro, das habt ihr wirklich super gemacht und nochmal herzlichen Glückwunsch zum suuuuper Ergebnis :-)

 
25.05.2013 Alle sechs D-Bagaluten sind heute mit ihren Menschenrudeln nach Rahden gekommen, um an der NZB teilzunehmen :-) Es war ein toller, aufregender und spannender Tag!!! Bericht und Fotos gibt's hier!!!

 
12.05.2013 Cara und ich waren gestern mit dem Fahrrad in Bremen unterwegs. Wir haben keine Sightseeing-Tour gemacht, sondern an der Ausdauerprüfung des Boxer Klubs Bremen teilgenommen. Nach zwanzig Kilometer am Rad laufen und einer ausgiebigen Unterordnung auf dem Hundeplatz haben wir das Richterergebnis erhalten... wir haben die Ausdauerprüfung (AD) bestanden und ich bin soooo stolz auf meine gerade mal 21 Monate alte Maus. :-)
Nun haben wir schon das nächste Ziel vor Augen, nämlich die BH, welche im Sommer folgen soll.
Es macht auch einfach zu viel Spaß mit Cara, weil sie von allem begeistert ist und sehr schnell lernt. :-)

 
05.05.2013 Heute haben sich wieder drei Bagalutenfamilien auf den Weg zur nationalen Ausstellung nach Oldenburg gemacht. :-)
Zuerst waren Stephan mit Debby und Brigitte mit Daja an der Reihe. Die beiden Teams waren in der Jüngstenklasse Hündinnen mit von der Partie und beide Bagaluten haben ihre Hallenausstellung suuuuuuper toll gemeistert!!!
Debby wurde wieder mit einem vielversprechend Platz 1 und dem Titel Best Puppy belohnt und Daja hat keine Formwertnote erhalten, weil eine Veränderung an der Rute vermerkt wurde. Damit haben wir auch bei Daja gerechnet aber die süße Maus sollte an der Veranstaltung teilnehmen, damit sie viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen kann.... das hat sie bestimmt und die baldige NZB wird ihr bestimmt nichts ausmachen. :-)
Anschließend waren Cara und ich wieder dran. Wir waren, wie gestern, in der Zwischenklasse dabei und Cara wurde erneut mit einem vorzüglich Platz 1 bewertet.
Auch wenn Cara heute morgen echt 'nen Clown verschluckt hat, so bin ich trotzdem stolz auf sie, ihr traumhaftes Wesen, ihr Temperament und ihre Liebe zum Menschen. :-)

Es war ein wirklich ein total schöner, anstrengender und viel zu warmer Ausstellungstag. :-)
Brigitte, Achim, Petra und Stephan, es war so fein mit euch und bald sehen wir uns in alter Frische wieder. :-)Zu guter Letzt möchte ich mich auch heute für das Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es total klasse, dass ihr eure Wautzels ausgestellt habt und ich bin wirklich megaaaastolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
04.05.2013 Heute haben sich vier Bagalutenfamilien auf den Weg zur nationalen Ausstellung nach Oldenburg gemacht. :-)
Petra und ihr Bandit waren das erste Mal in der Offenen Klasse Rüden dabei und die Beiden haben ihre Sache super und voller Elan hinter sich gebracht. Auch die Richterin war von dem schwarzen Bären angetan und so hat Bandit ein vorzüglich Platz 2 erhalten. *freu*
Anschließend waren Debby und Stephan an der Reihe. Die Beiden waren in der Jüngstenklasse Hündinnen mit von der Partie und haben ihre erste gemeinsame Ausstellung suuuuuuper toll, toll, toll gemeistert!!! Für ihre schöne Vorstellung sind sie von der Richterin mit einem vielversprechend Platz 1 und Best Puppy belohnt worden. :-)
Danach waren Cara und ich dran. Wir waren in der Zwischenklasse dabei und Cara wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt. Zudem wurde Cara schönste Hündin der Schau und ist schönster Hund der Rasse (BOB) geworden.
Danach waren noch Ina und Aarkje (gen. Kyra) in der Offenen Klasse Hündinnen am Start. Auch Ina und Kyra haben sich traumhaft im Ring gezeigt und haben von der Richterin ein super vorzüglich Platz 1 erhalten. *daumenhoch*
Es war ein wirklich ein total schöner Tag und zu guter Letzt möchte ich mich für das tolle Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es total klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich megaaaastolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
16.04.2013 Petra und Bandit haben heute einen Tierarzt in Bremen aufgesucht, welcher dem Dortmunder Kreis angehört. Dieser hat Bandits Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde keine erblich bedingte Augenerkrankung festgestellt.
Petra und Torsten, ich freue mich riesig mit euch :-) Nun könnt ihr ganz gelassen zur letzten Zuchttauglichkeitsprüfung fahren und habt vielleicht bald einen offiziellen Deckrüden an eurer Seite. :-)

 
03.04.2013 Heute ging Cara und meine Reise nach Bramsche zum Tiergesundheitszentrum Grußendorf.
Nein, Cara ist nicht krank, sondern die zuchtrelevante Augen- und die freiwillige Herzuntersuchung standen auf dem Programm. Cara hat beide Untersuchungen tapfer und tatsächlich ruhig über sich ergehen lassen und sie hat dafür jede Menge Lob und Leckerchen von den beiden Tierärztinnen bekommen. :-)
Für die endgültige Zulassung als Zuchthündin im RZV fehlt ihr nun nur noch die letzte Zuchttauglichkeitsprüfung. Alle gesundheitlichen Voraussetzungen hat Cara seit heute erfüllt.
Die Augenuntersuchung ist ohne Befund und auch ihr Herz ist kerngesund, also auch ohne Befund. Wir freuen uns wirklich sehr über diese Ergebnisse. :-)

 
17.03.2013 Bandit hat heute in Wismar seine 1. Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden!!! Herzliche Glückwünsche gehen an Petra und Bandit nach Ihlow... das habt ihr ganz, ganz toll und souverän gemacht. Nun noch eine 2. Zuchttauglichkeitsprüfung und dann steht der tolle, schwarze Bandit der Hovawart-Damenwelt zur Verfügung. ;-)

Außerdem haben Dirk, Petra und Bintje (gen. Lucie) den weiten Weg von Simmersbach nach Wismar in Kauf genommen, um an der Prüfung teilzunehmen. Auch Lucie hat die neue Zuchttauglichkeitsprüfung gaaaanz toll und temperamentvoll gemeistert. :-) Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Simmersbach, wir sind stolz auf euch. :-)
Nun hat Lucie alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und darf die Zucht vom Simmersbach fortführen. Ich freu mich schon auf die baldigen Enkelwelpen. :-)
Ihr lieben Bagalutenfamilien, vielen lieben Dank für eure Teilnahme an dieser Veranstaltung. Es war so schön, euch alle wiederzusehen!!!

 
17.03.2013 Chaya und meine Cara haben heute in Wismar ihre Jugendbeurteilung mit Bravour bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch Kerstin und Chaya... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind natürlich super stolz auf euch!!! Macht weiter so und habt noch ganz viel Spaß und Freude an eurer Bagalutin! :-)

 
06.02.2013 Gestern gab es Post vom niederländischen Hundezuchtdachverband Raad van Beheer.
Meiner "kleinen" Cara vom Bagalutenhof wurde der Titel Niederländischer Jugend-Champion verliehen.
Ich freue mich riiiiiiesig darüber und bin megastolz auf meine kleine, schwarze, durchgeknallte Maus. :-)

 
01.01.2013 Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite einen tollen Start ins neue Jahr 2013 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)