HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2012

27.12.2012 So, heute gibt es wahrscheinlich die letzten schönen Nachrichten vom Bagalutenhof für das Jahr 2012.
Heute haben wir Cluntjes HD-Ergebnis von der Zuchtbuchstelle mitgeteilt bekommen. :-)
Auch Cluntje hat, wie ihre vier Geschwister Cara, Chaya, Colja und Cody, eine HD-freie Hüfte... ihr Ergebnis lautet HD-A1 *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Dresden zu Claudi und Steffen... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)
Wir freuen uns riesig über das fünfte tolle HD-Ergebnis. Somit ist der komplette C-Wurf HD-frei!!!
Nike und Luke, das habt ihr wirklich super gemacht. :-)

 
17.12.2012 Gestern waren Cara und ich auf der internationalen Ausstellung in Wijchen (NL) vertreten.
Wir waren in der Jugendklasse dabei und Cara wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt.
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine "kleine" Cara. :-)

 
11.12.2012 Unser B-Wurf feiert heute seinen dritten Geburtstag. 
Unglaublich wie schnell mal wieder die Zeit vergangen ist... Gerade lagen die ganz frischen B'lies noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun sind es schon große und erwachsene Hovis, die mit ihren Besitzern schon ganz viel erlebt und erreicht haben.
Liebe B-Familien, hoffentlich habt ihr noch lange ganz viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
26.11.2012 Vier unserer C-Bagaluten sind gestern mit ihren Menschenrudeln nach Hamburg-Öjendorf gekommen, um an der NZB teilzunehmen. :-) Es war ein toller, aufregender und spannender Tag!!!

 
20.11.2012 Heute ist nun der Tag der Tage...der Auszug der Welpen in die große weite Welt, in ihr neues Zuhause, hat begonnen. Heute haben sich Petra und Stephan mit Debby sowie Brigitte und Manfred mit Dakota auf den Weg gemacht.
Morgen wird Deetje sich auf die Reise nach Fehmarn begeben und am Freitag werden Daja, Drömmel und Drago ausziehen.
Der Abschied fällt uns sehr schwer, aber alle haben ein super tolles Zuhause gefunden, so dass wir
ganz beruhigt in die Zukunft schauen können.
Liebe D-Bagaluten-Familien, wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Bagaluten!!! Habt sie genau so lieb, wie wir die letzten acht Wochen und lasst was von euch hören. :-)

 
18.11.2012 Heute war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag zu Besuch aufm Bagalutenhof, um die abschließende Wurfabnahme mit Welpenverhaltenstest durchzuführen. Alle Bagaluten zeigten sich sehr, sehr menschenbezogen und freundlich. Fünf der sechs Bagaluten wurden als lebhaft eingestuft, nur einer, der Rambo des Wurfes, wurde als eher ruhig beurteilt, weil er doch lieber weiterschlafen wollte, haben wir ihn doch aus seinem Tiefschlaf gerissen. ;-) Rundum haben aber alle eine ganz tolle Bewertung erhalten und sie wurden alle als kräftige Vertreter ihrer Rasse eingestuft. Wir sind mächtig stolz auf unsere Bagaluten. :-)

 
16.11.2012 Heute waren wir mit unseren D'lies zu Gast bei unserer Tierärztin in Canum.
Als erstes stand die große Inspektion auf dem Programm. Ohren, Augen, Zähne und Zahnschluß, Bauchnabel, Haut, Herz und die Ruten wurden bei jedem einzelnen Bagaluten kontrolliert und bei den Rüden zusätzlich die Hoden. Bei den drei Rüden konnte man die beiden Hoden ganz deutlich fühlen.
Inspektionsergebnis: Alle D-Bagaluten sind kerngesund. :-)
Anschließend wurden die kleinen Bagaluten gechippt, das erste Mal geimpft und es wurde Blut für die RZV-Gendatenbank abgenommen. Die Tierarzthelferinnen haben jeden einzelnen Bagaluten perfekt mit der Futterpaste abgelenkt, so dass sie alles super überstanden haben.
Wir sind rundherum zufrieden und ganz stolz, dass sich alle Hundekinder so klasse gezeigt haben.
Nun fehlt noch die abschließende Wurfabnahme, welche am morgigen Sonntag stattfinden wird, und dann können wir die D-Bagaluten ab Dienstag in die große, weite Welt entlassen. Bis dato bleiben uns aber noch vier Tage mit den Welpen, die wir auf alle Fälle genießen werden. :-)

 
12.11.2012 Sieben Wochen sind unsere D'lies vom Bagalutenhof nun schon alt und die Abgabe nähert sich mit großen Schritten. Die kleinen Mäuse sind mittlerweile schon richtig groß und schwer und sie haben ihren kompletten Welpengarten ordentlich in Beschlag genommen.
Alle Spielgeräte werden ausgiebig benutzt und auch die Hosenbeine und Ärmel der Welpenbesucher werden gerne für Zerrspiele zweckentfremdet. :-)

Am letzten Wochenende stand für die Welpen das Mitfahren im Auto auf dem Trainingsprogramm. ;-)
Am Samstag waren wir in der hiesigen Feldmark unterwegs und am gestrigen Sonntag haben wir den Manslagter Deich unsicher gemacht. Die Kleinen haben die Autofahrt suuuuper gemeistert und auch die fremde Umgebung stellte für die Bonsai-Hovis kein Problem dar... alles wurde genau erkundet und beschnüffelt. :-)

Am Freitag werden die D-Kinder unsere Tierärztin kennenlernen, am Sonntag findet die letzte Wurfabnahme statt und dann ist schon bald die aufregende Welpenzeit in unserem Hause vorbei... aber zum Glück bleiben uns noch sieben spannende Tage mit den süßen Zwergen. :-)

 
12.11.2012 Heute konnten wir Coljas HD-Ergebnis in Erfahrung bringen. :-)
Auch Colja hat, wie seine drei Geschwister Cara, Chaya und Cody, eine HD-freie Hüfte... sein Ergebnis lautet HD-A1. *freu*
Wir freuen uns riesig über das vierte tolle HD-Ergebnis. Nike und Luke, das habt ihr super gemacht. :-)
Nur warten wir nur noch auf Cluntjes HD-Ergebnis, welches sicherlich auch bald ankommen wird.

 
29.10.2012 Fünf Wochen sind unsere D'lies vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen, wachsen, wachsen und gedeihen und alle haben schon ordentlich an Gewicht zugenommen.
Sie wiegen mittlerweile schon alle über vier Kilogramm. *staun*
Es ist eine wahre Freude die Kleinen im Welpengarten zu beobachten. :-) Sie sind unerschrocken und neugierig und alle Welpenspielgeräte werden in Beschlag genommen. Sei es die Hängebrücke, der Natur-Welpentunnel, der Hügel.... alles wird ordentlich genutzt und sind sie mal müde, so schlafen sie zu gerne auf der überdachten Terrasse und verarbeiten ihre Erlebnisse in wilden Träumen. :-)
Ab dem Wochenende steht den Welpen der gesamte, große Garten mit neuen Herausforderungen zur Verfügung... es bleibt also spannend für unsere kleinen Abenteurer.

 
28.10.2012 Unser A-Wurf feiert heute seinen vierten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Gerade lagen die A'lies noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun sind es schon große und erwachsene Hovis.
Liebe A-Familien, hoffentlich habt ihr noch lange ganz viel Freude an und Spaß mit ihnen. :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
09.10.2012 Und der liebe Hundegott sprach "Es werde Licht"... In den letzten beiden Tagen hat sich einiges in der Wurfkiste getan. Dakota, Drago, Drömmel, Daja, Debby und Deetje haben nach und nach ihre Augen und Ohren geöffnet. :-) Welche eine Freude ist es, in ihre noch bläulichen Augen zu schauen. :-) Seit sie mehr wahrnehmen können, laufen die kleinen Bagaluten immer schneller und sicherer durch die Wurfkiste, sie verlassen diese auch schon für kleine Ausflüge und auch kleine Spielchen unter den Geschwister finden nun statt.
Das größte Highlight ist für die kleinen D'lies die allabendliche Raubtierfütterung mit Rindertatar. Gerade noch am schlafen, wittern sie den leckeren Geruch und ganz genüsslich wird die zusätzliche Nahrung vertilgt, bevor die Nachtruhe eingeläutet wird.
Nike kümmert sich immer noch hingebungsvoll um ihre Kinder, allerdings erlaubt sie jetzt auch Banja und Finn den Kontakt zu ihren Mäusen. Finn und Banja wissen genau was Sache ist und Cara hat die Kleinen eh seit Tag eins adoptiert. Manchmal muss man Cara wirklich daran erinnern, dass es Nikes Kinder sind und sie nur die große Ziehschwester ist. *schmunzel*
Mal gucken was die nächsten Tage so im Bagalutenhof passiert und wir freuen uns auf die aktive Zeit mit den D-Kindern vom Bagalutenhof. :-)

 
07.10.2012 Gestern waren Cara und ich auf der nationalen Ausstellung in Zwolle (NL) vertreten. Wir waren in der Jugendklasse dabei und Cara wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt. Zudem wurde Cara schönste Hündin der Schau und ist schönster Hund der Rasse (BOB) geworden.
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine Cara. :-)

 
03.10.2012 Eine Woche sind unsere D'lies vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen und gedeihen und fast alle haben die 1000g Körpergewicht erreicht. Es ist eine wahre Freude in die Welpenkiste zu schauen und auch Mama Nike ist richtig, richtig stolz auf ihren Nachwuchs. :-)... und das kann sie auch ruhig sein. Die Kleinen tapsen schon fleißig mit geschlossenen Augen durch die Wurfkiste und wenn sie Nikes Milchbar nicht schnell genug erreichen oder nicht ihre Lieblingszitze bekommen, geben sie auch schon kleine Beller von sich. Es ist wirklich zu drollig. :-)

 
01.10.2012 Gestern waren Cara und ich auf der internationalen Ausstellung in Maastricht (NL) vertreten. Wir waren in der Jugendklasse dabei und Cara wurde mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt. Zudem wurde Cara schönste Hündin der Schau und ist schönster Hund der Rasse (BOB) geworden.
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine Cara, die diese laute und hektische Veranstaltung mehr als sehr gut gemeistert hat. :-)

 
28.09.2012 Heute war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag zu Besuch und die erste Wurfabnahme wurde durchgeführt. Alles ist super abgelaufen und die Bagaluten tragen nun ganz offiziell die Namen Dakota, Drago, Drömmel, Daja, Deetje und Debby vom Bagalutenhof. :-)

 
26.09.2012 Wir haben die HD-Ergebnisse von Cody, Chaya und Cara mitgeteilt bekommen.
Die drei Bagaluten haben eine absolut gesunde Hüfte... das Ergebnis 3 x HD-A1. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Pilsum zu Ina und Eddi und ins Teufelsmoor zu Kerstin und Markus... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)
Das heißt, bisher sind alle geröntgten Bagaluten HD-frei... einfach super!!!

 
25.09.2012 Heute Nacht war es dann endlich soweit. Sechs kleine Bagaluten (2 Rüden schwarzmarken, 1 Rüde blond, 1 Hündin schwarzmarken und 2 Hündinnen blond) haben unseren Bagalutenhof besetzt. Die kleinen D'lies sind sehr vital, lautstark und laut Kontrolluntersuchung beim Tierarzt kerngesund.
Nike hat die Geburt mal wieder vorbildlich gemeistert und wir durften lediglich als Statisten vor der Wurfkiste sitzen und einfach nur staunen. Die ersten Bilder folgen bald, versprochen! :-)

 
24.09.2012 Heute war Claudi mit Cluntje unterwegs. Nein, es stand kein besonderes Abenteuer auf dem Programm, sondern die einmalige HD-Untersuchung... obwohl Cluntje eine neue spaßige und aufregende Herausforderung mit Claudi bestimmt besser gefallen hätte. ;-)
Cluntje hat die Untersuchung samt Narkose sehr gut überstanden und wir Menschen (Claudi, Steffen und ich) warten nun ganz gespannt und voller Hoffnung auf das Ergebnis des Gutachters.
Somit sind nun schon vier der fünf C-Bagaluten auf HD geröntgt... tol, toll, toll!!!

 
09.09.2012 Heute waren Cara und ich auf der nationalen Ausstellung in Krefeld vertreten. Wir waren wieder in der Jugendklasse dabei und Cara wurde mit einem sehr gut Platz 4 belohnt.
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine Cara, die diese kuriose Zeltveranstaltung mit glatter Bodenfläche mehr als sehr gut gemeistert hat. :-)

 
07.09.2012 Heute gab es Post vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Meiner kleinen Cara vom Bagalutenhof wurde gestern der Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH) verliehen.
Ich freue mich riiiiiiesig darüber und bin megastolz auf meine kleine, schwarze Maus, die mit gerade mal 12 Monaten alle Anwartschaften dafür zusammen hatte. :-)
Auf dieses tolle Ereignis werden wir heute Abend erst mal eine Flasche Sekt köpfen. :-)

 
02.09.2012 Dirk hat heute mit Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) an der CACIB in Gießen teilgenommen. Lucie war in der Offenen Klasse dabei und hat ein ein ganz tolles vorzüglich Platz 1 erhalten.
Dirk und Lucie, das habt ihr super gemacht und noch mal herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. :-)

 
20.08.2012 Gestern waren Cara und ich auf der nationalen Ausstellung in Leipzig vertreten. Wir waren wieder in der Jugendklasse dabei und meine kleine Maus hat ihre Sache mehr als super gemacht. Cara wurde mit einem sehr gut Platz 1 belohnt.
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine Cara. :-)

 
15.08.2012 Heute war also der Tag der Tage. Der Tag an dem man Gewissheit bekommt, ob die Hündin aufgenommen hat oder nicht. :-) Auch wenn Nikes Verhalten zu 100% für eine Trächtigkeit spricht, so wollten wir es gerne vom Tierarzt absegnen lassen. Beim Ultraschall wurden auf Anhieb einige Fruchtanlagen gesichtet, die genaue Anzahl wollte ich aber nicht wissen.... ein bissl Spannung soll uns schon noch erhalten bleiben. Wir freuen uns einfach riesig darüber, dass bald wieder kleine D-Racker den Bagalutenhof besetzen werden. Bis dato werden wir Nike weiterhin fit halten und auf unser Essen aufpassen. :-)

 
06.08.2012 Heute waren wir Dosenöffner mit Cody, Chaya und Cara in Hamburg unterwegs. Nein, es stand kein Musical- oder Zoobesuch auf dem Programm, sondern die HD-Untersuchung, welche ab dem 12. Lebensmonat durchgeführt werden sollte.
Die drei Bagaluten haben die Untersuchung samt Narkose sehr, sehr gut überstanden und wir Menschen warten nun ganz gespannt und voller Hoffnung auf die Ergebnisse des Gutachters. :-)

 
05.08.2012 Heute haben Ina und Aarkje (gen. Kyra) an der nationalen Ausstellung in Bremen teilgenommen. Die beiden Fleißigen waren wieder in der Offenen Klasse Hündinnen vertreten und haben von der Richterin ein tolles sehr gut Platz 4 erhalten. Ina und Kyra, das habt ihr super gemacht und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. :-)

 
04.08.2012 Heute haben vier Hovawarte vom Bagalutenhof an der internationalen Ausstellung in Bremen teilgenommen. :-)
Cody ist mit Herrchen Eddi in der Jugendklasse Rüden gestartet. Die Beiden haben vom Richter Dr. Steffen Schock ein sehr gut Platz 2. *tolltolltoll*
Danach waren Chaya und Cara zusammen in der Jugendklasse Hündinnen dran. Die beiden Mädels haben wirklich alles relaxt mitgemacht und haben, genau wie Cody, eine tolle Beurteilung erhalten.
Cara hat ein sehr gut Platz 1 erhalten und Chaya ein sehr gut Platz 2. *freu*
Danach waren noch Ina und Aarkje (gen. Kyra) in der gut besuchten Offenen Klasse Hündinnen am Start. Auch Ina und Kyra haben sich traumhaft im Ring gezeigt und haben vom Richter ein tolles sehr gut Platz 3 erhalten.
Zu guter Letzt möchte ich mich für das tolle Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich megastolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
31.07.2012 Unsere C-Kinder feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wie schnell doch das erste Jahr vorbei gegangen ist! Einige von ihnen wurden auf Ausstellungen vorgestellt, alle sind auf dem Hundeplatz aktiv... doch vor allem sind es mittlerweile stattliche und schöne Hovawarte, die mit ihren Menschen zu einem super Team verschmolzen sind!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Lieben!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass auch ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!





 
26.07.2012 Nike ist erfolgreich von Vito vom Kreuzberger Hof verführt und gedeckt worden. Wenn alles gut läuft wird unser D-Wurf um den 26.09.2012 unseren Bagalutenhof besetzen.
Für uns beginnt wieder die spannende Zeit und hoffentlich wissen wir in 3,5 Wochen mehr.... dann geht's nämlich, zwecks Ultraschall-Untersuchung, zum Tierarzt. :-)

 
12.07.2012 Juhuuu, das Warten hat ein Ende... Nike ist seit heute, pünktlich wie die Maurer, läufig. Wenn der Decktag, wie beim A-, B- und C-Wurf der 14. Tag der Läufigkeit sein sollte, werden wir uns zeitig auf den Weg in die Berge machen. :-)

 
25.06.2012 Margit und Michael haben sich am letzten Wochenende mit Amiro auf den langen Weg von Florida nach New York (ca. 5000km) gemacht. Dort haben sie am Freitag an einem Fährtenseminar teilgenommen und am Samstag an der Hovawartausstellung des HCNA. Amiro und Margit waren in der Offenen Klasse Rüden dabei und haben von Herrn Jais ein vorzüglich Platz 1 erhalten. Margit, Michael und Amiro, das habt ihr wirklich super gemacht und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. :-)

 
24.06.2012 Heute haben vier Hovawarte vom Bagalutenhof an der CAC-Schau in Stade teilgenommen. War das Wetter auch mehr als bescheiden, es hat neun Stunden durchgeregnet, so haben sich die Bagaluten trotzdem super gezeigt und waren bester Laune. Wir Dosenöffner haben mehr gejammert und wären am liebsten nach Hause gefahren, weil wir bis auf die Knochen nass waren und das über viele Stunden. :-(
Cody ist mit Herrchen Eddi in der Jugendklasse Rüden gestartet. Die Beiden haben ihre Sache super gemacht und konnten sich gegen einen anderen Jugendrüden durchsetzen. Cody hat vom Richter Gisbert Langheim ein sehr gut Platz 1 erhalten und ist zudem Landesjugendsieger Oldenburg-Niedersachsen 2012 geworden. *tolltolltoll* :-)
Danach waren Chaya und Cara, zusammen mit vier anderen Hündinnen, in der Jugendklasse Hündinnen dran. Die beiden Mädels haben auch alles relaxt mitgemacht und haben traumhafte Beurteilungen erhalten. Der Altersunterschied zu den anderen Hündinnen war allerdings sehr groß, so dass sie mit ihren noch nicht mal 11 Monaten körperbaumäßig natürlich nicht mit den anderen Hündinnen, die 16 Monate alt waren, mithalten konnten. Wir können trotzdem stolz sein über die Ergebnisse, Cara hat ein sehr gut Platz 3 erhalten und Chaya ein sehr gut Platz 4. :-)
Danach waren noch Anika und Bali (gen. Alva) in der gut besuchten Offenen Klasse Hündinnen am Start. Auch Anika und Alva haben sich traumhaft im Ring gezeigt und zu gerne hätte Alva den Quietschehund vom Richter als Trophäe mit nach Hause genommen. ;-)
Alva hat ein tolles sehr gut vom Richter erhalten. Das eine Kilo verschwindet bestimmt bald von Alvas Rippen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Anika und Alva bald mal wieder auf einer Ausstellung starten würden. :-)
Zu guter Letzt möchte ich mich für das tolle Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich megastolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
17.06.2012 Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) hat heute mit Dirk an der CAC-Schau in Babenhausen teilgenommen. Lucie war das erste Mal in der Offenen Klasse dabei und hat ein ein ganz tolles vorzüglich Platz 4 erhalten.
Dirk und Lucie, das habt ihr super gemacht und noch mal herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. :-)

 
03.06.2012 Gestern waren Cara und ich auf der internationalen Ausstellung in Neumünster vertreten. Wir mussten das zweite Mal in der Jugendklasse starten und meine kleine Maus, mit gerade mal 10 Monaten, hat ihre Sache mehr als super gemacht. Cara wurde mit einem sehr gut Platz 1 belohnt und wir haben viel Lob von der Richterin erhalten. Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine Cara.

 
12.05.2012 Gestern waren Cara und ich auf der größten internationalen Ausstellung, der Europazuchtsiegerschau in Dortmund, vertreten. Wir mussten das allererste Mal in der Jugendklasse starten, die vom 9. bis zum 18. Lebensmonat geht. Meine Maus, mit gerade mal 9 Monaten, hat ihre Sache super gemacht und wurde mit einem sehr gut Platz 3 belohnt. Das war mehr als ich jemals erwartet habe, weil eine soooo junge Hündin vom Körperbau her niemals so weit sein kann, wie z.B. Hündinnen die zum Teil sechs bis acht Monate älter sind. So hat Cara gestern ganz viele neue Erfahrungen gesammelt und wir sind abends absolut zufrieden und müde wieder nach Hause gefahren. :-)

 
28.04.2012 Heute gab es die große Premiere der ersten C-Bagaluten-Kinder. Cody und Cara haben an ihrer ersten internationalen Ausstellung in Lingen teilgenommen. Eddi und ich haben die Jüngstenklasse in Angriff genommen und unsere "Kleinen " haben ihre Sache richtig toll gemacht und wurden mit einem vielversprechend Platz 1 belohnt. Die gründliche Exterieurbeurteilung und Zahnkontrolle haben beide Bagaluten unproblematisch und freundlich über sich ergehen lassen. Bei der anschließenden Gangswerksbeurteilung konnten sie ihren schönen Trab zeigen, welcher als super schön ausgreifend beschrieben wurde. Ich bin super stolz auf Eddi und Cody, herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und natürlich bin ich auch auf meine Cara-Maus stolz. :-)

 
02.03.2012 Askjell vom Bagalutenhof ist am 01.03.2012 zum ersten Mal Vater geworden. Im Zwinger von den Holsteiner Deerns haben neun Welpen (3/6), in blond und schwarzmarken, das Licht der Welt erblickt. Wir schicken herzliche Glückwünsche in die Wurfkiste und wünschen gaaanz viel Spaß bei der Welpenaufzucht. :-)

 
12.01.2012 Dirk und Bintje (gen. Lucie) haben heute einen Tierarzt aufgesucht, welcher dem Dortmunder Kreis angehört. Dieser hat Lucies Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde keine erbliche Katarakterkrankung festgestellt. Suuuper Dirk, nun fehlt nur noch die ZTP und dann kann es mit deiner eigenen Zucht weitergehen!!! Wir freuen uns für euch und schicken liebe Grüße nach Simmersbach. :-)

 
08.01.2012 Nike ist seit heute läufig. Da sie mal wieder sehr pünktlich ist, können wir nun abschätzen wann der
D-Wurf
vom Bagalutenhof ca. zur Welt kommt. :-) Die Läufigkeit wird ca. Mitte Juli 2012 beginnen,
Ende Juli wird sie (hoffentlich) erfolgreich gedeckt und Ende September könnten die D'lies dann zur Welt kommen. :-)

 
01.01.2012 Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage einen tollen Start ins neue Jahr 2012 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)