HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2011

31.12.2011 So, heute gibt's für 2011 die letzten schönen Nachrichten vom Bagalutenhof. Heute haben die schwarzmarkene Drossel zur Bärenschlucht (gen. Nala) und Askjell vom Bagalutenhof Hochzeit gefeiert. Wir freuen uns sehr für Kerstin und die Züchter Julia und Stefan und drücken gaaanz dolle die Daumen, dass sie Anfang März 2012 kleine, gesunde Fellnasen in der Wurfkiste liegen haben. Weitere Infos gibt's hier!

 
11.12.2011 Unser B-Wurf feiert heute seinen zweiten Geburtstag. 
Viel habt ihr schon mit euren Familien erlebt und erreicht. Bali, Bintje, Becca und Bandit haben im frühen Alter ihre Begleithundeprüfung bestanden, Bandit, Banja und Banshee haben die Ausdauerprüfung ganz locker gemeistert und Bali, Bintje, Becca und Bandu haben sogar die Jugendbeurteilung bestanden. Das sind schon tolle Ergebnisse... aber egal was ihr auch macht und anstellt, ihr großen B-Kinder, wir sind megastolz auf euch. :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!



 
20.11.2011 Und wieder eine tolle, neue Nachricht vom B-Wurf. Heute haben sich Bandit vom Bagalutenhof und Frauchen Petra, auf ihrem SV-Hundeplatz in Aurich-Walle, an die Begleithundeprüfung (BH) rangetraut. Die zwei Fleißigen haben die BH bestanden, heeerzlichen Glückwunsch dazu! Wir sind auch auf euch super stolz und wünschen weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz, egal in welche Richtung es euch verschlägt. :-)

 
13.11.2011 Bali vom Bagalutenhof (gen. Alva) hat gestern im Alter von 23 Monaten in Stade, zusammen mit ihrem fleißigem Frauchen Anika, die Begleithundeprüfung (BH) bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!!! Wir sind mächtig stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß im VPG-Bereich. :-)

 
10.11.2011 Lauter tolle Nachrichten trudeln bei uns ein. :-) Heute haben Hannes und Bille Banshees HD-Ergebnis mitgeteilt bekommen.
Banshee
(gen. Bruno) hat eine suuuper gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A1 *freu*
Herzlichen Glückwunsch ihr drei und liebe Grüße nach Bookholzberg!!!! :-)
Nun fehlt nur noch "unser" Bandu, dann ist der komplette B-Wurf durchgeröntgt und bisher gab's nur suuuper Ergebnisse. :-)

 
07.11.2011 Aleah vom Bagalutenhof (gen. Nika) hat gestern in Zeewolde an der niederländischen Zuchttauglichkeitsprüfung (MAG-Plus-Test) teilgenommen. Nika hat den MAG-Plus-Test mit Bravour bestanden, herzlichen Glückwunsch Wies und Nika.... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind super, super stolz auf euch!!! :-) Fotos vom Test gibt's hier!!!
Es war eine nette Veranstaltung und es war so schön, so viele Bagaluten auf einem Haufen zu sehen. Eddy und Ina mit Aarkje und Cody, Kerstin und Chaya, Sabine mit Biko und meine Wenigkeit mit Cara sind extra nach Zeewolde gefahren, um Wies gaaaanz dolle die Daumen zu drücken. Die spätere Toberunde der sechs Bagaluten, bei Wies und Bert-Jan im Garten, war eine ganz tolle Augenweide. :-)
Wies und Bert-Jan, vielen Dank für den unvergesslichen Tag!!!

 
02.11.2011 Heute ging Banja und meine Fahrt nach Bramsche zum Tiergesundheitszentrum Grußendorf.
Nein, Banja ist nicht krank, sondern die zuchtrelevante Augen- und die freiwillige Herzuntersuchung standen auf dem Programm. Banja hat beide Untersuchungen tapfer über sich ergehen lassen und sie hat dafür jede Menge Lob und Leckerchen von den beiden Tierärztinnen bekommen. :-)
Die Augenuntersuchung ist ohne Befund und auch ihr Herz ist kerngesund, also auch ohne Befund. Wir freuen uns wirklich sehr über diese Ergebnisse. :-)

 
29.10.2011 Bali vom Bagalutenhof (gen. Alva) hat heute in Bühren an der Jugendbeurteilung teilgenommen. Alva hat die JB mit Bravour bestanden, herzlichen Glückwunsch Anika und Alva.... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind super, super stolz auf euch!!! :-)

 
28.10.2011 Unser A-Wurf feiert heute seinen dritten Geburtstag. Etwas Besonderes waren sie von Geburt an. ;-) Wer konnte und wollte schon glauben, dass bei einer blond/sm Verpaarung nur blonde Welpen das Licht der Welt erblicken?!
Viel haben die A-Kinder schon mit ihren Familien erlebt und erreicht. Einige Urlaube haben sie miterlebt, Amiro, Askjell und Aarkje (gen. Kyra) haben ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden, alle A-Kinder haben eine kerngesunde Hüfte und zudem wurden bei Amiro, Askjell und Aarkje die Augen auf erbliche Krankheiten überprüft, auch da ist alles absolut gesund.
Askjell und Aarkje haben dieses Jahr an der Ausdauerprüfung teilgenommen und sie haben ganz toll bewiesen, dass 20 km laufen kein Problem sind für einen Bagaluten. :-)
Ina war in den letzten Monaten sehr erfolgreich mit Aarkje auf Ausstellungen unterwegs und hat zudem endlich ihren Traumhundeplatz gefunden, um Aarkje hundesportlich zu führen. So steht bestimmt bald die BH auf dem Programm und dann geht's weiter in Richtung VPG-Prüfung. :-)
Auch Askjell wird nun endlich ganz toll durch kompetente Ausbilder gefördert, er besucht den Hovawartplatz in Stade. Aleah wird in den Niederlanden beschäftigt und wird demnächst an der niederländischen Zuchtprüfung teilnehmen. Askan und Amiro leben glücklich und zufrieden als Familienwarte und halten "privat" ihre Dosenöffner auf Trab. ;-)
Egal was ihr macht, ihr Bagaluten, wir sind mächtig stolz auf euch!!! Viel habt ihr in den letzten drei Jahren erreicht und wir sind gespannt was ihr in den nächsten 365 Tagen anstellt. :-)



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Bagaluten!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass auch ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!



 
23.10.2011 Amiro hat heute in Kropp seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch Margit... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind super stolz auf dich und deinen Amiro! Nun hat der blonde Bär nicht nur die amerikanische ZTP bestanden, nein auch die deutsche ZTP hat er gemeistert. *freu* Vielen, vielen Dank für dein Engagement, nicht jeder Hovawartverrückte würde so einen großen Aufwand betreiben, um seinen Hovawart überprüfen zu lassen.

 
22.10.2011 Heute waren drei Bagalutenkinder samt Besitzer auf einer internationalen Ausstellung vertreten. Dieses Mal fand die CACIB-Ausstellung, quasi um die Ecke, in Hannover statt. :-)
Ina startete mit Aarkje (gen. Kyra) in der Offenen Klasse Hündinnen und erhielt ein vorzüglich Platz 4. Margit und Amiro waren in der Offenen Klasse Rüden dabei und haben ein sehr gut Platz 3 erhalten.
Meine Banja und ich waren in der Zwischenklasse Hündinnen dabei und wir haben ein sehr gut Platz 1 erhalten. Ich freue mich wirklich sehr über die Ergebnisse und gratuliere Ina und Margit zu diesen tollen Ergebnissen :-)

 
01.10.2011 Aarkje vom Bagalutenhof (gen. Kyra) hat heute mit Ina an der CACIB-Ausstellung in Zwolle (NL) teilgenommen. Kyra war in der Offenen Klasse Hündinnen dabei und hat ein tolles vorzüglich Platz 2 erhalten. Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei, zu diesem tollen Ergebnis!!!

 
25.09.2011 Heute ist nun der Tag der Tage...der Auszug der Welpen in die große weite Welt, in ihr neues Zuhause, hat begonnen. Heute haben sich Kerstin und Markus mit Chaya und Sylvia und Manfred mit Colja auf den Weg gemacht.
Morgen wird Cluntje sich auf die Reise nach Dresden begeben und am Freitag wird Cody ausziehen.
Der Abschied fällt uns sehr schwer, aber alle haben ein super tolles Zuhause gefunden, so dass wir
ganz beruhigt in die Zukunft schauen können.
Liebe C-Bagaluten-Familien, wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Bagaluten!!! Habt sie genuau so lieb, wie wir die letzten acht Wochen und lasst was von euch hören. :-)

 
23.09.2011 Heute waren die Landesgruppen-Zuchtwarte Heike Lorenz-Haag und Jutta Eggers zu Besuch aufm Bagalutenhof, um die abschließende Wurfabnahme mit Welpenverhaltenstest durchzuführen. Alle Bagaluten zeigten sich sehr aktiv, lebhaft und freundlich und alle erhielten eine ganz tolle Bewertung. Am meisten freut es uns aber, dass der C-Wurf vom Bagalutenhof fehlerfrei ist und alle Welpen als kräftig eingestuft wurden. Das ist ein tolles Ergebnis und wir sind sehr, sehr glücklich darüber.

 
21.09.2011 Heute waren wir mit unseren C'lies wieder zu Gast bei unserer Tierärztin. Nachdem der Bagaluten-Clan am Montag alles ganz tapfer überstanden hat, zeigten sie sich auch heute wieder von ihrer besten und verfressenen Seite. :-).
Als erstes stand die große Inspektion auf dem Programm. Ohren, Augen, Zähne und Zahnschluß, Bauchnabel, Haut, Herz, Ruten wurden kontrolliert und bei den Rüden zusätzlich die Hoden. Bei den beiden Rüden konnte man ganz deutlich die beiden Hoden fühlen. *freu*
Inspektionsergebnis: Alle C-Bagaluten sind kerngesund und weisen keine Anomalien auf. ;-)
Anschließend wurden die kleinen Bagaluten das erste Mal geimpft. Die Tierarzthelferin hat jeden einzelnen Bagaluten perfekt mit der Futterpaste abgelenkt, so dass sie die Impfung überhaupt nicht mitbekommen haben.
Wir sind rundherum zufrieden und ganz stolz, dass sich alle Hundekinder so klasse gezeigt haben.
Nun fehlt noch die abschließende Wurfabnahme, welche am Freitag stattfinden wird, und dann können wir die C-Bagaluten in die große, weite Welt entlassen. Bis dato bleiben uns aber noch vier Tage mit den Welpis, die wir auf alle Fälle genießen werden. :-)

 
19.09.2011 Heute waren wir mit unseren Bonsai-Hovis zur Blutabnahme und zum Chippen beim Tierarzt. Fast alle Bagaluten zeigten sich sehr gelassen sowie verfressen und ließen die Blutabnahme und das Chippen tapfer über sich ergehen. Sogar die sonst so gefürchtete Blutentnahme bei den Welpen erwies sich dieses Mal als völlig problemlos. *freu*. Entweder lag es an den guten Venen der Welpen oder an der guten Tierärztin?!
Die Tierärztin war absolut zufrieden mit den sehr menschenbezogenen und aktiven Welpen und wir dürfen jederzeit wiederkommen ;-) Okay, am Mittwoch ist es wieder soweit. *grins*

 
13.09.2011 Sechs Wochen sind unsere C'lies vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen, wachsen, wachsen und gedeihen und alle haben schon ordentlich an Gewicht zugenommen. Der Welpengarten wird immer mehr in Beschlag genommen und ausgiebig erkundet und die Machtkämpfchen im Welpenrudel gehören zum festen Tagesordnungspunkt. :-)
Heute hatten wir alle einen ganz tollen Tag. Denn heute war Papa Igor von der Hofreite (gen. Luke) mit Barbara, Wolfgang, Michael und Karin zu Gast aufm Bagalutenhof. :-)
Papa Luke war glaub ich auch ganz angetan von seiner Meute und seine Menschen haben ausgiebig mit den Welpen gekuschelt und gespielt. Es war toll zu sehen, wie lieb er mit den Kleinen umgegangen ist, auch wenn einer der kleinen Fellnasen mal in seine Rute reingehackt hat. ;-)
Ein toller Abschluss war der gemeinsame Spaziergang mit Luke und Nike an der Nordsee. Hier konnten die Zwei nochmal richtig herumtoben, bevor es für unseren Besuch wieder in Richtung Rees ging.
Barbara, Wolfgang, Michael und Karin, vielen lieben Dank für den Besuch. Wir hatten riesig viel Spaß und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr mal wieder vorbeischauen würdet. ;-)

 
04.09.2011 Fünf Wochen sind unsere C'lies vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen, wachsen, wachsen und gedeihen und alle haben schon ordentlich an Gewicht zugenommen. Es ist eine wahre Freude die Kleinen im großen Welpengarten zu beobachten. :-)
Sie sind unerschrocken und neugierig und alle Welpenspielgeräte werden sofort in Beschlag genommen. Sei es die Hängebrücke, der Dosenvorhang, der Natur-Welpentunnel, der Hügel.... alles wird ordentlich genutzt und sind sie mal müde, so schlafen sie meist auf der Terrasse und verarbeiten ihre Erlebnisse in wilden Träumen. :-)

 
03.09.2011 Aarkje vom Bagalutenhof (gen. Kyra) hat heute mit Ina an der Eurodogshow-Ausstellung in Leeuwarden teilgenommen. Kyra war in der Offenen Klasse Hündinnen dabei und hat ein tolles vorzüglich Platz 2 erhalten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!! Banja und ich waren auch dabei... Banja hat sich für ihre 20 Monate auch ganz toll gezeigt, so dass sie ein vorzüglich Platz 2 in der Zwischenklasse Hündinnen erhalten hat.

 
31.08.2011 Heute war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag wieder zu Besuch und die zweite Wurfabnahme stand auf dem Programm. Alle C'lies vom Bagalutenhof sind topfit, sie haben tolle Gewichte (um und über 4000g) und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.
Wir freuen uns sehr. :-)

 
18.08.2011 Und der liebe Hundegott sprach "Es werde Licht"... In den letzten Tagen hat sich einiges in der Wurfkiste getan. Cody, Colja, Cluntje, Chaya und Cara haben ihre Augen und Ohren geöffnet. :-) Welche eine Freude ist es, in ihre noch bläulichen Augen zu schauen. :-) Seit sie mehr wahrnehmen können, laufen die kleinen Bagaluten immer schneller und sicherer durch die Wurfkiste, sie verlassen diese auch schon für kleine Ausflüge und auch kleine Spielchen unter den Geschwister finden nun statt.
Das größte Highlight ist für die kleinen C'lies die allabendliche Raubtierfütterung mit Rindertartar. Gerade noch am schlafen, wittern sie den leckeren Geruch und ganz genüsslich wird die zusätzliche Nahrung vertilgt, bevor die Nachtruhe eingeläutet wird. Nike kümmert sich immer noch hingebungsvoll um ihre Kinder, allerdings erlaubt sie jetzt auch Banja und Finn den Kontakt zu ihren Mäusen. Finn weiß genau, durch den A- und B-Wurf, was Sache ist aber Banja findet die Neu-Bagaluten irgend wie kurios. ;-)
Mal gucken was die nächsten Tage so im Bagalutenhof passiert und wir freuen uns auf die aktive Zeit mit den C-Kindern vom Bagalutenhof. :-)

 
14.08.2011 Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) hat heute in Frankfurt-Sossenheim an der Jugendbeurteilung teilgenommen. Lucie hat die JB mit Bravour bestanden, herzlichen Glückwunsch Dirk und Lucie.... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind super stolz auf euch!!!

 
08.08.2011 Eine Woche sind unsere C'lies vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen und gedeihen und alle haben die 1000g Körpergewicht erreicht. Es ist eine wahre Freude in die Welpenkiste zu schauen und auch Mama Nike ist richtig stolz auf ihren Nachwuchs. :-)... und das kann sie auch ruhig sein. Die Kleinen tapsen schon fleißig mit geschlossenen Augen durch die Wurfkiste und wenn sie Nikes Milchbar nicht schnell genug erreichen, geben sie auch schon kleine Beller von sich. Es ist wirklich zu drollig.

 
06.08.2011 Gestern war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag zu Besuch und die erste Wurfabnahme wurde durchgeführt. Alle C'lies vom Bagalutenhof sind topfit und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Wir freuen uns sehr. :-)

03.08.2011 Seit heute haben auch Sabine und Ben Bikos HD-Ergebnis vorliegen. Biko hat eine suuuper gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A1 *freu*
Herzlichen Glückwunsch ihr drei und liebe Grüße nach Groningen!!!! :-)
Jetzt fehlen nur noch Banshee (gen. Bruno) und Bandu... dann sind alle B'lies geröntgt *freu* und bisher gab's nur suuuper Ergebnisse. :-)

 

01.08.2011

Seit heute stehen die Namen unserer kleinen C-Bagaluten fest.
Die beiden Rüden heißen Cody und Colja und die Mädels Cluntje, Chaya und Cara.
Auch die ersten Fotos der 5 Freunde sind jetzt online. :-)

 

31.07.2011

Ganz tapfer und fleißig waren Ina, Eddi und Aarkje (gen. Kyra). Sie waren nicht nur gestern in Bremen dabei, nein auch heute haben sie sich auf den Weg dorthin gemacht. Kyra war wieder bei den "Offenen Hündinnen" dabei und erreichte heute ein vorzüglich Platz 1 und ist zudem schönste Hündin geworden. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, das habt ihr ganz, ganz toll gemacht!!!

 

31.07.2011

Heute in der Nacht haben fünf kleine C-Bagaluten den Bagalutenhof besetzt und werden uns die nächsten acht Wochen auf Trab halten. Es sind zwei blonde Rüden sowie eine schwarzmarkene Hündin, eine schwarze Hündin und eine blonde Hündin. Alle fünf sind gesund, aktiv und munter und sie haben es sich in der Wurfkiste gemütlich gemacht. Nike ist trotz der Strapazen super fit und mächtig stolz auf ihre Racker. :-)

 

30.07.2011

Aarkje vom Bagalutenhof (gen. Kyra) hat heute mit Ina an der CACIB-Ausstellung in Bremen teilgenommen. Kyra war in der Offenen Klasse Hündinnen dabei und hat ein tolles vorzüglich Platz 4 erhalten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!!

08.07.2011 Der Vater unseres zukünftigen C-Wurfes, Igor von der Hofreite (gen. Luke), war gestern auf der Welthundeausstellung 2011 in Paris dabei. Er gewann die Championklasse mit einem vorzüglich 1 und auch den BOB hat er mitgenommen. Damit ist Luke nun auch Weltsieger 2011 und wir sind mächtig stolz auf Luke, Barbara, Wolfgang und vor allem Michael, der Luke immer so toll im Ring präsentiert. Ihr Lieben, feiert diesen tollen Erfolg und trinkt ein Glas Sekt für uns mit. ;-)

 
07.07.2011 Petra und Torsten haben Bandits HD-Ergebnis von der RZV-Zuchtbuchstelle zugeschickt bekommen. Bandit hat eine suuuper gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A1 *freu*
Herzlichen Glückwunsch ihr drei!!!! :-)

 
26.06.2011 Am Samstag haben Kerstin, Askjell, Banja und ich uns auf den Weg nach Belgien gemacht, um am Sonntag in Genk an der Ausstellung teilzunehmen.
Das Wochenende war mal wieder absolut lustig, spannend, anstrengend und erfolgreich. :-)
Askjell
und Kerstin waren in der Offenen Klasse Rüden blond vertreten und haben sich ganz tapfer geschlagen, auch wenn Askjell lieber spielen als laufen wollte. ;-)
Die Richterin hat die beiden Teufelsmoorer mit einem sehr gut Platz 1 belohnt.
Danach waren Banja und ich an der Reihe... Banja hat sich für ihre 18 Monate ganz toll gezeigt, so dass sie ein vorzüglich Platz 1 in der Zwischenklasse Hündinnen schwarz erhalten hat.
Ich freu mich tierisch über die Ergebnisse der zwei Bagaluten und möchte auch Kerstin an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zum tollen Ergebnis gratulieren!!!! :-)

 
25.06.2011 Becca vom Bagalutenhof hat heute im Alter von gerade mal 18 Monaten, zusammen mit ihrem Frauchen Anna, die Begleithundeprüfung (BH) bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!!! Wir sind mächtig stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß. :-)

 
13.06.2011 Der zukünftige Vater unseres C-Wurfes, Igor von der Hofreite (gen. Luke) war heute auf der Clubsiegerschau in Belgien dabei. Dort hat er sich mal wieder ganz toll mit Michael präsentiert. Luke hat die Championklasse mit einem vorzüglich 1 gewonnen und er wurde schönster Rüde der Schau.
So ist Luke auch 2011 Belgischer Clubsieger. :-)
Barbara, Wolfgang und Michael, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Nike ist natürlich auch megastolz auf ihren Luke. ;-)

 
05.06.2011 Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) hat heute mit Dirk an der RZV-Clubsiegerschau in Mosbach teilgenommen. Lucie war, mit elf anderen Hündinnen, in der Zwischenklasse dabei und ein ein tolles sehr gut vom Richter erhalten.
Dirk und Lucie, das habt ihr ganz toll gemacht und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. :-)

 
31.05.2011 Unsere Nike wurde am 29.05 und 30.05.2011 erfolgreich von Igor von der Hofreite (gen. Luke), bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad, gedeckt. *freu*.
Am 22.06.2011 fahren wir zum Tierarzt zwecks Ultraschalluntersuchung und bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken, ob der harmonische Deckakt auch Früchte bringt. ;-) Wir sind sooooo gespannt!!!

 
23.05.2011 Gestern waren Banja und ich auf der CAC-Ausstellung in Wieze dabei. Banja hat sich in der Zwischenklasse für ihre 17 Monate ganz, ganz toll gezeigt und präsentiert, so dass sie mit einem vorzüglich Platz 1 und dem Titel BOB belohnt wurde. Außerdem wurde ihr der urige Tagestitel "Hopkoningin 2011" zugesprochen. ;-)

 
21.05.2011 Bintje vom Bagalutenhof (gen. Lucie) hat heute auf dem Platz des HSV Breidenbach, im Alter von gerade mal 17 Monaten, zusammen mit ihrem Herrchen Dirk, die Begleithundeprüfung (BH) bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!!! Wir sind mächtig stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß im VPG-Bereich :-)... auf dass Lucie kräftig zubeißen darf. ;-)

 
15.05.2011 Heute haben fünf Bagaluten und unser Finn an der ersten Ausdauerprüfung des RZV-HO in Ostfriesland teilgenommen. Askjell, Aarkje (gen. Kyra), Bandit, Banshee (gen. Bruno), Banja und Finn haben die 20 Kilometer super gemeistert und waren auch anschließend in der Unterordnung absolut fit.
Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung gehen an Kerstin, Eddie und Ina, Petra, Hannes und an meinen Vater Johann, der auch dieses Jahr die Prüfung mit Finn in Angriff genommen hat. :-)
Es war wirklich ein wundervoller Tag, mit tollem, sonnigem Wetter und lieben Menschen... vielleicht nehmen wir 2012 wieder alle an der AD in Ostfriesland teil?! Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. ;-)

 
17.04.2011 Am Freitag haben Kerstin, Askjell, Banja und ich uns auf den Weg nach Belgien gemacht, um am Samstag an einer Ausstellung teilzunehmen.
Das Wochenende war mal wieder megalustig, spannend, anstrengend und erfolgreich. :-)
Askjell
und Kerstin waren in der Offenen Klasse Rüden blond vertreten und haben sich ganz tapfer geschlagen.
Der belgische Richter hat die beiden Teufelsmoorer mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt. Zudem ist Askjell schönster Rüde geworden und auch den Titel BOB hat er noch mitgenommen... einfach toll!!!
Danach waren Banja und ich an der Reihe... Banja hat sich für ihre 16 Monate ganz, ganz toll gezeigt, so dass sie mit einem vorzüglich Platz 1 in der Zwischenklasse Hündinnen schwarz und schönste Hündin belohnt wurde. :-)
Ich freu mich tierisch über die Ergebnisse der zwei Bagaluten und möchte auch Kerstin an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zum tollen Ergebnis gratulieren!!!! :-)

 
10.04.2011 Ganz tapfer und fleißig waren Ina, Eddi und Aarkje (gen. Kyra). Sie waren nicht nur gestern in Oldenburg dabei, nein auch heute haben sie sich auf den Weg zur Weser-Ems-Halle nach Oldenburg gemacht. Kyra war wieder bei den "Offenen Hündinnen" dabei und erreichte heute ein sehr gut Platz 3. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, das habt ihr doch klasse gemacht!!!

 
09.04.2011 Heute waren wieder zwei Bagalutenkinder samt Besitzer auf einer nationalen Ausstellung vertreten. Dieses Mal fand die CAC-Ausstellung, quasi um die Ecke, in Oldenburg statt. :-)
Ina startete mit Aarkje (gen. Kyra) in der Offenen Klasse Hündinnen und erhielt ein vorzüglich Platz 1,
Meine Banja und ich waren in der Jugendklasse Hündinnen dabei und wir haben ein vorzüglich Platz 2 erhalten.
Ich freue mich wirklich sehr und gratuliere Ina und Eddi zu diesem tollen Ergebnis. :-)

 
27.03.2011 Askjell hat heute in Stade seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch Kerstin... das habt ihr ganz, ganz toll und souverän gemacht. Wir haben immer an euch geglaubt und wir sind super stolz auf dich und deinen süßen Blondbären!
Damit steht Askjell ab jetzt der Hovawart-Damenwelt als Deckrüde zur Verfügung. :-)

 
27.03.2011 Bandu und Becca haben heute in Stade ihre Jugendbeurteilung mit Bravour bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch Claudi und Anna... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind natürlich super stolz auf euch und eure Hunde!!! Macht weiter so und habt noch ganz viel Spaß und Freude an euren Bagaluten.

 
26.03.2011 Heute waren Banja und ich auf der jährlichen CACIB-Ausstellung in Luxemburg dabei. Banja hat sich in der Jugendklasse gegen die Konkurrenz super durchgesetzt und hat ein vorzüglich Platz 1 erhalten. Mit dieser Platzierung hat sie den Titel Luxemburgischer Jugendchampion verliehen bekommen und wir freuen uns riesig darüber. :-)

 
13.03.2011 Aarkje (gen. Kyra) hat heute in Delmenhorst-Adelheide ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch Ina... das habt ihr ganz toll und souverän gemacht und wir sind super stolz auf dich und deine Kyri-Maus! Die Bilder dazu gibt's hier...

 
28.02.2011 Gestern waren Banja und ich auf der CACIB in Hoogstraten mit von der Partie. Banja hat sich ganz toll gezeigt und ist in der Jugendklasse Hündinnen schwarz mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt worden. Zudem war sie an diesem Tag auch die schönste Hovawart-Hündin der Schau. Ich bin mächtig stolz auf meine kleine, große Maus. :-)

 
20.02.2011 Heute haben wir die HD-Ergebnisse von Bali, Bintje und Banja mitgeteilt bekommen.
Die drei Bagaluten haben eine absolut gesunde Hüfte... das Ergebnis 3 x HD-A1 *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Simmersbach und nach Bispingen... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)

 
17.01.2011 Am Wochenende waren Kerstin, Askjell, Banja und ich in Belgien unterwegs, um am Sonntag an einer Ausstellung teilzunehmen.
Das Wochenende war absolut lustig, spannend, anstrengend und erfolgreich :-) Askjell und Kerstin waren in der Offenen Klasse Rüden blond vertreten und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der belgische Richter hat die beiden Teufelsmoorer mit einem vorzüglich Platz 1 belohnt und Askjell wurde schönster Rüde der Schau.
Danach waren Banja und ich an der Reihe... Banja hat sich für ihre 13 Monate ganz, ganz toll gezeigt, so dass sie mit einem vorzüglich Platz 1 in der Jugendklasse Hündinnen schwarz, schönste Hündin und dem Titel BOB belohnt wurde.
Ich freu mich tierisch über die Ergebnisse der beiden Bagaluten und möchte auch Kerstin an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zum tollen Ergebnis gratulieren... das habt ihr Zwei gestern suuuper gemacht!!!!

 
05.01.2011 Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten.... Seit gestern ist die C-Wurf-Planung komplett für uns abgeschlossen. *freu*
Als Erstrüden haben wir schon in 2010 unseren schwarzen Traumrüden Igor von der Hofreite (gen. Luke) genehmigt bekommen. Doch für den Fall der Fälle, z.B. wenn Luke krank ist, er meine Nike nicht decken mag oder die Besitzer im Urlaub sind, haben wir für Nike noch zwei Ersatzrüden genehmigen lassen.
Die beiden Kandidaten heißen Fynn vom Hause Luka und Dilko vom Bohrertal. Beide Ersatzrüden sind schwarzmarken und bildhübsche Vertreter ihrer Rasse. :-)

 
01.01.2011 Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage einen tollen Start ins neue Jahr 2011 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)