HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2010

20.12.2010 In den letzten Tagen haben sich die ersten B-Kinder vom Bagalutenhof mit ihren Rudelchefs auf den Weg zum Tierarzt gemacht.
Bali (gen. Alva) wurde am 14.12.2010 auf HD geröntgt, Bintje (gen. Lucie) am 16.12. und Banja war heute dran. Nun heißt es abwarten und Tee trinken... die HD-Aufnahmen werden sicher erst im Januar 2011, durch den RZV-Gutachter Prof. Saar in Hamburg, ausgewertet.
Banja habe ich zudem auf ED untersuchen lassen und das Ergebnis gab's gleich mit nach Hause.
Wir freuen uns sehr, Banja ist definitiv ED-frei. :-)

 
13.12.2010 Dirk hat sich am 11. und 12.12. mit seiner Bintje (gen. Lucie) auf den Weg nach Kassel gemacht, um dort an der Ausstellung teilzunehmen.... Lucie wurde an beiden Tagen, in der Jugendklasse, mit einem sehr gut 3 belohnt!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg!!!...das habt ihr ganz, ganz toll gemacht!

 
11.12.2010 Unsere B-Kinder feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wie schnell doch das erste Jahr vorbei gegangen ist! Jetzt haben schon sechs von acht Bagaluten die NZB hinter sich gebracht, einige wurden auf Ausstellungen vorgestellt... doch vor allem sind es mittlerweile stattliche und schöne Hovawarte, die mit ihren Menschen zu einem super Team verschmolzen sind!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr Lieben!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass auch ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!





 
13.11.2010 Nike ist seit heute läufig. Da sie mal wieder sehr pünktlich ist, können wir nun abschätzen wann der
C-Wurf
vom Bagalutenhof ca. zur Welt kommt. :-) Die Läufigkeit wird ca. Mitte Mai 2011 beginnen,
Ende Mai wird sie (hoffentlich) erfolgreich von Luke gedeckt und Ende Juli könnten die C'lis dann zur Welt kommen.

 
28.10.2010 Unser A-Wurf feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Etwas Besonderes waren sie von Geburt an ;-). Wer konnte und wollte schon glauben, dass bei einer blond/sm Verpaarung nur blonde Welpen das Licht der Welt erblicken?!
Viel habt ihr schon mit euren Familien erlebt und erreicht und egal was ihr auch macht und anstellt, wir sind megastolz auf euch. :-)


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!

 

 
18.10.2010 Heute war unsere Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag bei uns an der Nordseeküste zu Besuch und hat die neue Bagalutenhof-Wurfstätte abgenommen. Unsere Räumlichkeiten und unser späterer Welpengarten sind absolut zuchttauglich.... es kann also 2011 losgehen. *freu*

 
12.10.2010 Margit und Amiro haben heute einen Tierarzt aufgesucht, welcher dem Dortmunder Kreis angehört. Dieser hat Amiros Augen ordentlich unter die Lupe genommen und es wurde keine erblich bedingte Augenerkrankung festgestellt. Somit hat auch der dritte Bagalut aus dem A-Wurf kerngesunde Augen. Margit und Michael, ich freue mich riesig mit euch. :-)

 
09.10.2010 Heute waren Sabine, Biko, Banja und ich auf der internationen Ausstellung in Zwolle (NL) vertreten. Biko wurde in der Jugendklasse Rüden mit einem vorzüglich Platz 1 bewertet und Banja hat in der Jugendklasse Hündinnen ein vorzüglich Platz 2 erreicht. *freu*.
Sowohl für Biko als auch für Sabine sind Ausstellungen ein absolutes Neuland... und dafür haben sie ihre Sache wirklich ganz, ganz toll und souverän gemeistert!!!

 
26.09.2010 Dirk und Bintje (gen. Lucie) waren heute auf ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung in Bobenheim-Roxheim. Lucie hat ihre Sache, als jüngste Starterin der Jugendklasse (mit gerade mal 9,5 Monaten), suuuper gemacht und wurde dafür mit einem sehr gut Platz 4 belohnt. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei... das ist ein wirklich tolles Ergebnis, wo ihr mächtig stolz drauf sein könnt!!!!!

 
11.09.2010 Margit, Michael und Amiro haben sich auf den Weg nach West Virginia gemacht. Dort haben sie an der Ausstellung des HCNA teilgenommen und Amiro wurde in der Zwischenklasse mit einem sehr gut Platz 1 bewertet. Herzlichen Glückwunsch ihr Drei... das habt ihr richtig suuuuper gemacht! Wir sind mächtig stolz und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem blonden Wirbelwind!!! :-)
Wir sehen uns demnächst in Deutschland. *frooooi*

 
04.09.2010 Sechs unserer B-Bagaluten sind heute mit ihren Menschenrudeln nach Delmenhorst-Adelheide gekommen, um an der NZB teilzunehmen :-) Es war ein toller, aufregender und spannender Tag!!!

 
29.08.2010 Claudia und Bandu haben sich heute auf den Weg zur CAC Schleswig gemacht, um dort an der Ausstellung teilzunehmen.... Diese Ausstellung war nicht nur die erste Veranstaltung für Bandu, nein, auch für Claudia war es die erste Ausstellung ihres Lebens. Das Dreamteam wurde mit einem versprechend Platz 1 belohnt!!! Herzlichen Glückwunsch dazu...das habt ihr ganz, ganz toll gemacht!

 
02.08.2010 Zudem wurde auf der CACIB Bremen die zuchtrelevante Augenuntersuchung angeboten. Aarkje und Askjell haben ganz tapfer daran teilgenommen. Beide Bagaluten haben kerngesunde Augen, das Ergebnis lautet Augenuntersuchung ohne Befund. *froooi*

 
02.08.2010 Am letzten Samstag waren wieder einige Bagaluten samt Besitzer auf einer Ausstellung vertreten. Dieses Mal fand die CACIB in Bremen statt.
Ina startete mit Aarkje (gen. Kyra) in der Zwischenklasse und erhielt ein vorzüglich Platz 1,
Petra und Bandit waren in den Jüngstenklasse Rüden vertreten und erhielten ein versprechend Platz 2 und ich war mit meiner Banja in der Jüngstenklasse Hündinnen dabei und wir haben ein vielversprechend Platz 1 erhalten.
Ich freue mich wirklich sehr über diese Ergebnisse und gratuliere den Besitzern rechtherzlich dazu :-)

 
27.06.2010 Heute waren Ina und Eddi mit Aarkje (gen. Kyra) und wir mit Banja auf der Welthundeausstellung 2010 in Herning (Dänemark) vertreten. Banja wurde in der Jüngstenklasse mit einem vielversprechend Platz 1 bewertet und wurde zudem "Best Puppy". Aarkje hat mit Ina in der Zwischenklasse ein sehr gut Platz 3 erreicht. *freu*

 
16.06.2010 Heute haben wir die traurige Nachricht bekommen, dass "unser" Beck's vom Bagalutenhof nicht mehr lebt. Er ist durch einen schweren Autounfall in den Armen seiner Besitzerin, im Alter von sechs Monaten, gestorben. Mach's gut kleiner Beck's und vielen Dank für die schöne Zeit, die wir und deine Besitzerin mit dir erleben durften.

 
12.06.2010 Gestern haben Bert-Jan und Wies aus den Niederlanden Aleahs HD-Ergebnis vom Raad van Beheer erhalten.... Auch Aleah (gen. Nika) hat eine absolut gesunde Hüfte... ihr Ergebnis: HD-A,
(in den Niederlanden gibt es keine Einteilung in HD-A1 und A2). Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, wir freuen uns ganz dolle mit euch.
Somit sind jetzt alle A-Kinder vom Bagalutenhof geröntgt und alle Röntgenaufnahmen wurden vom Gutachter ausgewertet. Wir freuen uns tierisch darüber, dass wirklich alle Kinder des A-Wurfes eine gesunde Hüfte haben. Vielen lieben Dank an alle Besitzer der A-Kinder, dass ihr eure Hunde habt röntgen lassen!!! Ihr seid spitze und wir wünschen euch auch weiterhin viel, viel Spaß mit und an den A-Kindern.

 
08.06.2010 In den letzten vierzehn Tagen sind alle Bewohner des Bagalutenhofes umgezogen. Nike, Banja und Finn haben sich mittlerweile super eingelebt und lieben die Spaziergänge direkt an der Nordsee. Auch die ersten Bäder haben sie in der Nordsee genossen. :-)
In einigen Tagen gibt's auch mehr Infos und Bilder über den "neuen" Bagalutenhof. ;-)
Ein großes Dankeschöööön geht an Ina und Eddi, Kerstin und Markus, Holger und Karin und natürlich an Johann und Jakoba für die tolle Hilfe während der Renovierungsmaßnahmen und die tatkräftige Unterstützung beim Umzug von Südgeorgsfehn nach Pewsum. :-)
Und ja, nun bleibt wieder genügend Zeit zum Aktualisieren der Webseite. *freu*

 
28.05.2010 Gestern haben Margit und Michael Amiros HD-Ergebnis von der RZV-Zuchtbuchstelle mitgeteilt bekommen.
Amiro hat eine absolut gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A1 *freu* Herzlichen Glückwunsch ihr drei Floridianer!!!!

 
26.05.2010 Astrid hat heute Askans HD-Ergebnis mitgeteilt bekommen. Askan hat eine suuuper gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A1 *freu* Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Emder!!!! :-)

 
20.03.2010 Kerstin und Markus haben heute Askjells HD-Ergebnis von der RZV-Zuchtbuchstelle zugeschickt bekommen. Askjell hat eine absolut gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A1 *freu*
Herzlichen Glückwunsch ihr drei Teufelsmoorer!!!! :-)

 
13.03.2010 Askan, Askjell und Aarkje (gen. Kyra) haben heute in Delmenhorst-Adelheide ihre Jugendbeurteilung mit Bravour bestanden!!! Herzlichen Glückwunsch Astrid, Kerstin und Ina.... das habt ihr ganz toll gemacht und wir sind super stolz auf euch und eure Hunde! Fotos von der Veranstaltung gibt's hier.

 
14.02.2010 Margit, Michael und Amiro haben sich gestern auf den Weg nach Tarpon Springs Florida gemacht. Dort haben sie an der Ausstellung mit anschließendem Temperamenttest teilgenommen. Amiro wurde in der Jugendklasse mit einem vorzüglich Platz 1 bewertet und hat außerdem den Temperamenttest (ähnlich unserer ZTP) bestanden. Sollten nun noch die Hüfte und die Augen in Ordnung sein, darf "unser" blonder Schatz in Amerika und im Ausland als Deckrüde eingesetzt werden! Herzlichen Glückwunsch ihr Drei... das habt ihr richtig suuuuper gemacht! Wir sind mächtig stolz und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem blonden Wirbelwind!!! :-)

 
06.02.2010 Heute haben uns die ersten kleinen Bagaluten verlassen, um die große, weite Welt mit ihren neuen Rudeln zu entdecken. Wir wünschen den neuen Familien allzeit viel Spaß mit den Kleinen und lasst was von euch hören :-)
 
01.01.2010 Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage einen tollen Start ins neue Jahr 2010 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)