HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2006 - 2008

23.12.2008 Es wird so langsam leer bei uns aufm Bagalutenhof. Heute sind Askjell, Aleah (gen. Nika) und Askan ausgezogen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unsere kleinen Blondlinge ziehen.
Kerstin, Markus, Astrid, Bert-Jan und Wies, wir wünschen euch von ganzem Herzen viel, viel Spaß mit euern Bagaluten. Lasst es euch über Weihnachten gut gehen und meldet euch mal zwischendurch. :-)


 
21.12.2008 Heute war Papa Bruno samt Rudel sowie alle zukünftigen Bagalutenfamilien zu Besuch bei uns auf dem Bagalutenhof. Wir haben es uns, bei winterlichen Temperaturen, richtig gut gehen lassen. :-)
Bei warmen Waffeln und heißem Ostfriesentee konnten sich alle gegenseitig kennenlernen und vor allem konnten die zukünftigen Dosenöffner Papa Bruno live erleben und ihn ordentlich durchkraulen. Es war wirklich ein schöööner Tag und wir hatten alle sehr, sehr viel Spaß.

 
30.10.2008 Nun haben unsere A-Kinder auch endlich alle einen Namen:
Die drei Rüden heißen Askjell, Amiro und Askan
Die zwei Mädels werden ab jetzt Aarkje und Aleah genannt.

 
28.10.2008 Juhuuu, unsere A-Kinder vom Bagalutenhof sind endlich da. Drei blonde Rüden und zwei blonde Hündinnen haben heute Abend den Bagalutenhof besetzt. :-)
Nike hat die Geburt super gemeistert, die Kleinen sind fit, wohlauf und haben mächtig Durst.

 
23.09.2008 Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben es nun amtlich... Es sind definitiv kleine Bagaluten unterwegs! Wir freuen uns tierisch auf die kommende Zeit.

 
27.08.2008 Es hat geklappt!!! Nike ist heute von Banani B. von Ranzi's Räubern (gen. Bruno) verführt und gedeckt worden. Nun heißt es abwarten und Tee trinken, ob Nike trächtig ist.... in vier Wochen wissen wir mehr :-)

 
13.08.2008 Juhuuu, das Warten hat ein Ende... Nike ist seit heute, pünktlich wie die Maurer, läufig. Bald machen wir uns auf den Weg zu Banani B. von Ranzi's Räubern (gen. Bruno) und die spannende Zeit auf dem Bagalutenhof kann beginnen.

 
08.11.2007 Heute war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin bei uns und hat die Wurfstätte abgenommen. Die Räumlichkeiten sind absolut zuchttauglich.... es kann losgehen. :-)

 
14.10.2007 Nike hat heute ganz souverän auf dem Hovawartplatz in Delmenhorst-Adelheide ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden :-) Hier geht's zu den Fotos.

 
01.10.2007 Seit heute haben wir es amtlich. Unser national und international geschützter Zwinger darf sich "vom Bagalutenhof" nennen.

 
25.07.2006 Unsere Webseite geht erstmalig unter der Adresse www.meike-laudien.de online